Ok, für Diejenigen, deren Renteneintritt im einstelligen Bereich liegt: Was bedeutet PTSD?
Ah sorry: Posttraumatische Belastungsstörung, bzw. das englische Post Traumatic Stress Disorder
Ok, für Diejenigen, deren Renteneintritt im einstelligen Bereich liegt: Was bedeutet PTSD?
Ah sorry: Posttraumatische Belastungsstörung, bzw. das englische Post Traumatic Stress Disorder
Ich denke er meint damit "posttraumatic stress disorder" - also ein Trauma
Edit: trotz aktualisieren gar nicht gesehen das es schon eine Antwort gab - sorry!
Es gibt kein Update. Der Händler, bei dem das Auto jetzt seit letzten Freitag steht, hat es nicht für nötig befunden mit mir in irgendeiner Form in Kontakt zu treten. Auch die App blieb heute ruhig.
Hallo Irrr_de,
deine Höflichkeit und deine Rücksichtnahme in allen Ehren. Aber was den Schilderungen nach der "fMH" mit dir treibt hat m.M.n. die Grenze der zwischenmenschlichen Höflichkeit sowie des Serviceauftrags von Mazda D weit überschritten. Ich denke ohne direkte Einschaltung von Mazda D wirst du nicht mehr weiterkommen, deine Nerven und dein monetäre Budget sowie die positiven Seiten des CX-60 unnötigerweise strapazieren bzw. nie erfahren.
In Bayern gibt es das Sprichwort (bitte nicht persönlich nehmen) : Gutmüdigkeit ist der 1.Schritt zur D..... heit). Also lasse Dich doch nicht noch mehr vergackeiern.
Grüße Karl
Also Irr_de ich bewundere deine Geduld. Ich hätte, bzw. habe bei meinem Problem als mir mein fMH sagte „es könne etwas dauern“ bis das Ersatzteil verfügbar sei sofort den Mazda-Kundendienst eingeschaltet (per Mail). Man hat sich auch zeitnah telefonisch bei mir gemeldet und an einer Lösung gearbeitet.
Ich kann dir nur empfehlen diesen Weg zu gehen.
Gruß Frieder
Moin Karl und Frieder,
nachdem ich gestern, am 24.10.2023, meinen letzten Beitrag verfasst hatte, habe ich eine recht geharnischte E-Mail an Mazda geschickt. Zu dieser Zeit war es bereits 20:10 Uhr, und meine Motivation war auf dem Nullpunkt. Irgendjemand wird sich heute Morgen dort mit dieser formidablen Shitshow befassen dürfen.
Dem Händler gebe ich bis heute, dem 25.10., genau bis 10 Uhr Zeit, sich auf irgendeine Art und Weise bei mir zu melden. Anschließend werde ich selbst versuchen, die Geschäftsleitung zu einer Stellungnahme zu bewegen. Wenn das heute nicht gelingt, werde ich entweder einen Brief verfassen oder den Anwalt einschalten. Das hängt ein wenig davon ab, wie man auf meine Anliegen reagiert.
Ich nutze mal diesen Thread um bei mir ein Update zu geben. Ich habe nach 2,5 Wochen heute den Anruf erhalten dass ich meinen Dicken wieder abholen kann. Ich bin schon sehr gespannt ob es dieses Mal endgültig repariert ist. Zur Vorgeschichte, ich habe meinen im Juli abgeholt, nach einer Woche haben wir Ölflecken in der Einfahrt festgestellt. Das Auto war dann 2 Wochen dort und das Getriebe wurde getauscht (Aussage Händler, ich glaube es war nur ein Differential). Im September haben wir wieder Öltropfen in der Einfahrt festgestellt, wenn auch deutlich kleinere. Wir waren dann erst noch im Urlaub (mit einem anderen Fahrzeug) und danach hab ich das Fahrzeug mit einer Auflistung anderer Themen zum Händler gestellt (Spiegel zittert, seltsame Ad Blue Meldung, Spurhalteassi schlingert mit Anhänger, Schaltvorgänge ruckig...) .
Jetzt bin ich mal gespannt ob das Auto endlich mal reibungslos funktioniert. Ich will Ihm ja so gerne eine Chance geben, bisher wurden wir leider noch nicht glücklich.
Ja 2,5 Wochen klingen erst mal lang, da ich als Ersatzauto aber einen voll ausgestatteten CX5 mit 13km auf dem Tacho bekommen habe konnte ich das verschmerzen. Fahr ich meine Kilometer halt auf dieses Auto.
Hallo Herour,
meiner steht ja auch schon die dritte Woche in der Werkstatt und wartet auf ein Ersatzteil....und trotzdem mag ich ihn immer noch. Zumindest wird er in der Wartezeit geschont, während ich meine Fahrten mit dem Leihwagen abwickle. Bis auf die Parkpiepser habe ich übrigens alle Assistenten und Warnmeldungen deaktiviert und fahre nur im Sportmodus mit deaktiviertem I-Stop. So macht mir der vollausgestattete Leihwagen richtig Spaß - aber einen echten Mehrwert in Vergleich zu meiner "Sparbüchse" (Exclusive Line) sehe ich nur in der Rundum-Kamera, das ist wirklich geil.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein CX jetzt einwandfrei funktioniert, er hat die Chance zur "Bewährung" wirklich verdient.
Nach Auskunft meines fMH geht mein Fahrzeug in die 7. Werkstattwoche. Der Motor ist wieder drin, Getriebe also auch, und es geht an die ganzen Nebendinge. Auch will man erst mal testen, ob alles in Ordnung ist, bevor man mir das Auto wieder übergibt.
Am Montag darf ich mir den CX7 dort holen, um meinen Wohnwagen wieder zu mir nach Hause zu holen. Ich bin also nur "teilbehindert" und freue mich auf meinen Dicken, wenn ich ihn nach dem Feiertag (hoffentlich) wieder unter meinen Po nehmen darf.
So laut FmH, wurden fast alle Punkte von meiner Liste behoben. Bezüglich des Öls wurde eine Dichtung getauscht. Für Getriebe und 100 andere Dinge gab es wohl Software Updates. Was nicht behoben werden konnte waren das klappern des Kofferraums da es hier keine Anweisung seitens Mazdas gibt und auch nicht für das Geräusch wenn man vor dem geöffneten Kofferraum steht (so ein leises klickern). Meinen scheppernden Kofferraum habe ich nun mit Hilfe einer Anleitung aus dem englischen cx70 Forum behoben. Fürs erste scheint das zu helfen.
Nun warte ich mal ab ob es weiterhin kein Öl mehr auf dem Boden gibt.