Hallo zusammen!
Letzten Freitag war es soweit und mein CX60 war zur Abholung bereit.
Nach einer Einweisung ging es über die Landstraßen nach Hause.
Direkt ist mir aufgefallen, das er ab 70km/h anfängt recht laut zu wummern, was sich bis 85km/h steigert und danach wieder abflacht.
Dazu kommt, das er beim Durchfahren von leichten Senken z.B. Gullideckel am Randstein, vorne rechts immer ein leichtes "Klock" zu hören ist. Links bleibt es still.
Ein drittes Geräusch kommt von hinten, immer wenn man kurz vor Stillstand ist. Es ist kein Quietschen der Bremse, sondern eher ein knarzendes oder kratzendes Geräusch.
Ich rief beim Händler an und bat um Nachbesserung. Er meinte, das das Wummern vermutlich von der Kardanwelle kommt und sie nach dem Termin erstmal Mazda kontaktieren müssen.
Das "Klock" bezeichnete er als "normal" für den CX60 und es gäbe ein spezielles Fett was das beseitigen würde... Klingt für mich schon sehr schräg
Vom dritten Geräusch weiß er noch nichts, da es mir erst nach der Terminvereinbarung aufgefallen ist.
Hat evtl. noch jemand so ein kratzendes / knarzendes Geräusch von hinten kurz vorm Stillstand wenn er langsam anhält?
Auch wenn ich von Audi umgestiegen bin, hätte ich doch schon mehr "Perfektion" von den Japanern erwartet und nicht Geräusche die man normalerweise erst jenseits der 150.000km hört.