Viele unschöne Geräusche vom Neuwagen

  • Du bist echt der „Techgeek“ ;) Wo beziehst du nur immer solche Infos?


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Der arbeitet bestimmt bei Mazda. 😉

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Zwischen selbst Nachschauen, CX-70 Forum lesen, Japanische Diskussionen übersetzen, 1+1 zusammen zählen und einfach mal den Freundlichen fragen ist alles dabei ;)


    Gibt einige die das Problem im CX-70 Forum beschreiben und den Schaumstoff einfach mal rausgefischt haben. Der CX-60 ist auch nicht das einzige Auto, was die Probleme hat...wer die Autodoktoren aus Köln guckt, kann sich möglicherweise an diverse Ford Kuga erinnern, die das gleiche Problem hatten.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hab ich auch. Ist wohl ein Schaumstoff zwischen Kotflügel und Radkasten/Vorderbau der bei feuchte ein wenig "zusammenfällt" und dann den Fahrtwind durch lässt. Kann man aktuell nich viel machen. Kotflügel abmontieren und Schaumstoff verkleben oder anderen nehmen wäre vllt was, aber wer macht das schon bei einem neuen Auto...

    Danke für die Info. 👍🏼 Dann frage ich trotzdem mal beim fMH nach ob er dafür eine Lösung hat.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • #Dieter & weitere Betroffene des "Pfeifens A-Säule" :


    Was wurde unternommen, um das Pfeifen abzustellen?


    Danke für die Rueckinfo!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Das seltsame ist, dass es bei mir nur einmal aufgetreten ist. War auf der A30 unterwegs, Familie im Auto und Starkregen. Als dann endlich 100 km/h aufgehoben waren, bin ich auf`s Gas und schon ging das Geheule los. Ich habe es auf dem Fahrersitz wohl am Besten gehört. Mein Sohn im Fond meinte nur: "Ja, ich höre da etwas" und meine Frau (die hört sonst alles was sie nichts angeht) musste schon genau hinhören um es mitzubekommen.

    Gestern noch bei Dauerregen nach Düsseldorf und zurück - keine Geräusche.

    Frag mich bitte nicht warum 🤷‍♂️


    Es wurde schon mehrfach (auch von mir) dieses Phänomen beschrieben. Einzige Konstante für mich: Es hat wohl immer geregnet. Daher scheint mir der Ansatz von nexusband der Wahrscheinlichste. Warum es nur sporadisch auftritt - keine Ahnung.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • So nun sind wi auch betroffen, 9000 km auf dem Tacho und Heute Morgen knartzt unser kleiner😜vorne und hinten. Ich habe erst mal ganz dumm nach den Kennzeichen geguckt . Gestern noch Todes Ruhe und Heute Morgen dann das knartzen 😳Es verschwindet auch nicht. Also ab zur Werkstadt 🙈

    Gruß Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • So das knarzten wird behoben, einmal neue Stabibüchsen vorne und Spur einstellen, dann haben wir wieder ein Knartzfreies Auto. War trotzdem komisch, über Nacht?

    Gruß

    Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • So das knarzten wird behoben, einmal neue Stabibüchsen vorne und Spur einstellen, dann haben wir wieder ein Knartzfreies Auto. War trotzdem komisch, über Nacht?

    Gruß

    Franz-Josef

    Meiner macht seit 2 Wochen auch wieder so ein komisches Geräusch, dabei wurden die Querlenker zuletzt Ende März wieder gefettet, jetzt ist es mehr so ein knacken/schaben. Sobald ich rausgefunden habe, wieder sich das schnell reproduzieren lässt, werde ich damit auch mal wieder nachhhaken. Aber die Vibrationen und Heckklappe sind ja auch noch in Arbeit.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • So das knarzten wird behoben, einmal neue Stabibüchsen vorne und Spur einstellen, dann haben wir wieder ein Knartzfreies Auto. War trotzdem komisch, über Nacht?

    Gruß

    Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023