Du bist echt der „Techgeek“ Wo beziehst du nur immer solche Infos?
Gruß Dietmar
Du bist echt der „Techgeek“ Wo beziehst du nur immer solche Infos?
Gruß Dietmar
Der arbeitet bestimmt bei Mazda. 😉
Zwischen selbst Nachschauen, CX-70 Forum lesen, Japanische Diskussionen übersetzen, 1+1 zusammen zählen und einfach mal den Freundlichen fragen ist alles dabei
Gibt einige die das Problem im CX-70 Forum beschreiben und den Schaumstoff einfach mal rausgefischt haben. Der CX-60 ist auch nicht das einzige Auto, was die Probleme hat...wer die Autodoktoren aus Köln guckt, kann sich möglicherweise an diverse Ford Kuga erinnern, die das gleiche Problem hatten.
Hab ich auch. Ist wohl ein Schaumstoff zwischen Kotflügel und Radkasten/Vorderbau der bei feuchte ein wenig "zusammenfällt" und dann den Fahrtwind durch lässt. Kann man aktuell nich viel machen. Kotflügel abmontieren und Schaumstoff verkleben oder anderen nehmen wäre vllt was, aber wer macht das schon bei einem neuen Auto...
Danke für die Info. 👍🏼 Dann frage ich trotzdem mal beim fMH nach ob er dafür eine Lösung hat.
#Dieter & weitere Betroffene des "Pfeifens A-Säule" :
Was wurde unternommen, um das Pfeifen abzustellen?
Danke für die Rueckinfo!
Das seltsame ist, dass es bei mir nur einmal aufgetreten ist. War auf der A30 unterwegs, Familie im Auto und Starkregen. Als dann endlich 100 km/h aufgehoben waren, bin ich auf`s Gas und schon ging das Geheule los. Ich habe es auf dem Fahrersitz wohl am Besten gehört. Mein Sohn im Fond meinte nur: "Ja, ich höre da etwas" und meine Frau (die hört sonst alles was sie nichts angeht) musste schon genau hinhören um es mitzubekommen.
Gestern noch bei Dauerregen nach Düsseldorf und zurück - keine Geräusche.
Frag mich bitte nicht warum 🤷♂️
Es wurde schon mehrfach (auch von mir) dieses Phänomen beschrieben. Einzige Konstante für mich: Es hat wohl immer geregnet. Daher scheint mir der Ansatz von nexusband der Wahrscheinlichste. Warum es nur sporadisch auftritt - keine Ahnung.
So nun sind wi auch betroffen, 9000 km auf dem Tacho und Heute Morgen knartzt unser kleiner😜vorne und hinten. Ich habe erst mal ganz dumm nach den Kennzeichen geguckt . Gestern noch Todes Ruhe und Heute Morgen dann das knartzen 😳Es verschwindet auch nicht. Also ab zur Werkstadt 🙈
Gruß Franz-Josef
So das knarzten wird behoben, einmal neue Stabibüchsen vorne und Spur einstellen, dann haben wir wieder ein Knartzfreies Auto. War trotzdem komisch, über Nacht?
Gruß
Franz-Josef
So das knarzten wird behoben, einmal neue Stabibüchsen vorne und Spur einstellen, dann haben wir wieder ein Knartzfreies Auto. War trotzdem komisch, über Nacht?
Gruß
Franz-Josef
Meiner macht seit 2 Wochen auch wieder so ein komisches Geräusch, dabei wurden die Querlenker zuletzt Ende März wieder gefettet, jetzt ist es mehr so ein knacken/schaben. Sobald ich rausgefunden habe, wieder sich das schnell reproduzieren lässt, werde ich damit auch mal wieder nachhhaken. Aber die Vibrationen und Heckklappe sind ja auch noch in Arbeit.
Gruß
Franz-Josef