Rettungsdatenblatt - Rettungskarte Mazda CX-60

  • Hallo Zusammen,


    Die Rettungskarte bzw. das Rettungsdatenblatt für den Mazda CX-60 ist im Falle eines Unfalles auch für die Feuerwehr sehr wichtig um entscheidende Zeit zu sparen.


    Hat schon jemand entsprechende Infos gefunden?


    Gerne hier im Thread verlinken oder hochladen, sobald verfügbar


    Danke!


    Markus

  • Für meine letzten Dienstwagen gab es einen QR-Code-Aufkleber, der in die Windschutzscheibe geklebt wurde.

    Diesen gab es von der Leasing-Gesellschaft. Hat hier jemand Ahnung, wo man den als Privatier herbekommen

    kann? Finde ich sinnvoller und schneller zu lesen für die Feuerwehr oder Rettungseinheiten.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Hier gibts die Aufkleber für die Seitenscheibe.


    Rettungskarte-QR-Code - Auch für Ihr Fahrzeug - HIER bestellen!
    Die QR-Etiketten bringen fahrzeugbezogene Informationen direkt am Unfallort zum Retter. Die Rettungszeit wird dadurch erheblich verkürzt - Ihre…
    shoprc.res-qr.de


    Zur Zeit allerdings nur für den Plug-in-Hybrid lieferbar. Die Line6-Diesel sollen in Kürze lieferbar sein.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hier gibts die Aufkleber für die Seitenscheibe.


    https://shoprc.res-qr.de/#preview


    Zur Zeit allerdings nur für den Plug-in-Hybrid lieferbar. Die Line6-Diesel sollen in Kürze lieferbar sein.

    Moin,


    ich habe gestern das Fehlen der CX60 D beim Shop angemerkt, ein paar Stunden später die Antwort erhalten,

    dass ab sofort auch die Dieselaufkleber jetzt verfügbar sind und soeben die Aufkleber bestellt.

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Hierzu gibt es Video von Mazda Schuster incl. des Links wo man die Rettungskarten runterladen kann. Ich habe meine wie geschrieben hinter die Klammer der Fahrer-Sonnenblende geklickt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hab ich auch gemacht, aber irgendwie stören die mich ein wenig. Ich habe aber die Sonnenblende fast immer leicht nach unten geneigt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich denke auch, dass die Feuerwehr darauf Zugriff hat. Was nützt so ein Blatt in der Sonnenblende, wenn die Feuerwehr über die Türen nicht ins Auto kommt, um dich rauszuholen. Selbst Aufkleber mit einem QR-Code finde ich zweifelhaft, denn wieviele bringt man dann am Fahrzeug an, dass wenigstens einer gefunden wird? Und wieviel Zeit soll die Feuerwehr verbringen mit der Suche nach einer Rettungskarte, die nur im oder am Fahrzeug zu finden ist?


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119