Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Guten Morgen,


    ihr habt alle schon eine Benachrichtigung. Also die im März bestellenden. Ich habe noch rein gar nichts gehört, bestellt am 31.3. einen D200 Homura. Es kam bis dato nur die willkommen E Mail von Mazda. Ich bin sehr gespannt.

    Gruß Steffen

    Die "Freedom" startet demnächst von Barcelona nach Antwerpen. Geplante Ankunft ist am 05.06.23 8)

  • Mir wurde gesagt die Info- Mail bekommt man nur wenn der Händler in der Bestellung an Mazda die jeweilige Kundenmailadresse vermerkt hat.

    Im übrigen geht es mir ähnlich, Bestelldatum 4.4. und habe bisher noch nichts gehört oder gesehen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Lt. meinem Händler erhalten nur "Privat-Kundenbestellungen" eine entsprechende Nachricht von Mazda. Wenn man also z.B. als "Gewerbe-Kunde" bestellt hat, und dazu zählt z.B. auch wenn man einen Abrufschein aus einem Rahmenabkommen eines Großkunden mit Mazda verwendet, gibt es von Mazda keine Benachrichtigung über Fertigstellung und Verschiffung.

    Grüße K.G.

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, da meinte er, man bekommt als private Person die jeweiligen Benachrichtigungen. Man darf nur bei der ersten Willkommen Mail den Newsletter nicht abbestellen. Langsam werde ich trotzdem unruhig, es haben ja eine Reihe Leute schon die Nachricht, dass ihre Fahrzeuge mit dem Schiff unterwegs sind. Und die haben ca. 2 Wochen vor mir bestellt.

  • Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, da meinte er, man bekommt als private Person die jeweiligen Benachrichtigungen. Man darf nur bei der ersten Willkommen Mail den Newsletter nicht abbestellen. Langsam werde ich trotzdem unruhig, es haben ja eine Reihe Leute schon die Nachricht, dass ihre Fahrzeuge mit dem Schiff unterwegs sind. Und die haben ca. 2 Wochen vor mir bestellt.

    Du hast ja den 11. August als Liefertermin in der Liste angegeben. Wenn man jetzt zurück rechnet mit 4 Wochen Transport und 3 Wochen ab Antwerpen bis Händler, dann sind wir bei grob Ende Juni bis das Schiff spätestens ablegen müsste. Wenn das Auto demnächst produziert wird (da bekommt man eine Mail), ist alles im grünen Bereich.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Mein Händler hat mir sofort nach Eingabe der Bestellung bei Mazda gesagt: Fertigung am Tag x im April, Liefertermin Tag x im Juli. Das wird also sofort entsprechend eingeplant.


    Aber wenn Du am 7.3 bestellt hast, dann könnte der Wagen durchaus auch auf der "Freedom" sein und die Mail wurde, warum auch immer, erst später losgeschickt. Die oben von mir erwähnte "Grand Duke" die Japan am 28.5 verlassen hat ist jetzt unterwegs in die USA, scheidet also aus. Andere Schiffe sind, soweit ich es beurteilen kann, nicht unterwegs.

    Grade nochmal bissl geschaut. Ich tippe mal das meiner eher auf der Aquamarine Ace ist. Die ist etwas später los und jetzt in Singapur angekommen, macht mehr Sinn als die Freedom ACE.

  • Ich habe heute auch eine Mail von Mazda Deutschland bekommen, dass mein Fahrzeug fertig gebaut und geprüft wurde :thumbup: Jetzt heißt es nur noch auf die Überfahrt nach Antwerpen zu warten 8)

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi