Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • In dem Zusammenhang:


    Für die, die es noch nicht wissen, hier


    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com


    Dort kann man Schiffe live orten. Speziell auch nach "Vehicles Carrier" suchen.


    Kleine Anekdote: Mein Bekannter bestellte sich seinerzeit einen KIA. 1 Jahr Lieferzeit, beobachtete das Schiff auf dessen Reise in Vorfreude auf baldige Auslieferung und muss feststellen, dass das Schiff sinkt ;( .

    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere.

  • Bin nicht wirklich fündig geworden, was so die letzten Tage den Hafen verlassen hat. Aber egal.

    Danke von Schwabe zu Schwabe

    Hast Du ein Lieferdatum?

    Ja, das ist leider extrem schwer da die Informationen zu finden. Die Historie von den Häfen geht immer nur ein paar Tage zurück. Wenn man als Abfahrt Hafen "NAKANOSEKI" (Hofu) schaut, dann ist nur die "Grand Duke" mit Etappenziel "HIROSHIMA" am 28.5 als Vehicle Carrier gestartet. Muss man mal beobachten wie es weitergeht. Die Schiffe fahren eigentlich immer über Etappenziele SIngapore, Suez und Barcelona.


    Man kann über den Link unten auch auf die Karte gehen und Filtern über die Größe des Schiffes (150-250m) und Baujahr (>1995) die Sache schön einschränken um zu sehen was da so rumfährt und zum überprüfen anklicken wohin es fährt.
    Siehe hier: https://www.myshiptracking.com…oseki-in-jp-japan-id-4929

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Eventuell die

    MARGUERITE ACE

    Eher nicht, die schippert nach Suva (Fiji)

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Moin, danke fürs mitraten. Einen wirklichen Liefertermin habe ich gar nicht, der Händler meinte bei Bestellung am 7.3. dass es so 5 Monate rum dauern wird, aber in letzter Zeit auch schon mal schneller ging.

    Hab jetzt halt gedacht, wenn die Mail kam und da drin steht "hat Japan verlassen" wirds schon irgendwo rumschippern. Aber ist auch nicht so wild, scheint auf jeden Fall rechtzeitig zum Urlaub anzukommen, das reicht mir.

  • Mein Händler hat mir sofort nach Eingabe der Bestellung bei Mazda gesagt: Fertigung am Tag x im April, Liefertermin Tag x im Juli. Das wird also sofort entsprechend eingeplant.


    Aber wenn Du am 7.3 bestellt hast, dann könnte der Wagen durchaus auch auf der "Freedom" sein und die Mail wurde, warum auch immer, erst später losgeschickt. Die oben von mir erwähnte "Grand Duke" die Japan am 28.5 verlassen hat ist jetzt unterwegs in die USA, scheidet also aus. Andere Schiffe sind, soweit ich es beurteilen kann, nicht unterwegs.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Mein Händler ist grundsätzlich gut. Die Werkstatt ist top. Der Verkäufer selbst aber vom älteren Schlag, zumindest was den Umgang mit der Technik angeht ;)

    Machen Sie sich keine Sorgen und haben Sie etwas Geduld, ich denke, im Juli werden Sie mit einem brandneuen Mazda zufrieden sein. :thumbup: ;)

    Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

    PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2023Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Die "Freedom" startet demnächst von Barcelona nach Antwerpen. Geplante Ankunft ist am 05.06.23 8)

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle