Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Ich wünsche Dir jederzeit gute, knitterfreie Fahrt. Und nein, Du bist nicht zu verwöhnt, im Gegenteil. Anyhow, der Wagen wird Dich für alles entschädigen. Schade allemal, den für uns Kunden ist das ja nicht einfach eine x-beliebige Anschaffung sondern doch ein grösserer Budgetposten. Etwas „Wertschätzung“ zu erfahren ist da nicht vermessen.

Frage wäre, ist es ein grosses Autohaus mit mehreren Marken oder ein „Exklusiv-Händler“? Bei uns ist letzteres der Fall. Und der ist mächtig stolz, mit dem CX-60 einen Wagen im Angebot zu haben, der ihm einen neuen Kundenkreis erschliesst. Vom Wagen unter einer Abdeckung, Geschenk aus Japan (spezielles Tee-Set mit Bezug zu „Handwerkskunst“) bis zum Blumenstrauss für die Ehefrau war bei der Übergabe alles dabei.

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Ich wünsche Dir jederzeit gute, knitterfreie Fahrt. Und nein, Du bist nicht zu verwöhnt, im Gegenteil. Anyhow, der Wagen wird Dich für alles entschädigen. Schade allemal, den für uns Kunden ist das ja nicht einfach eine x-beliebige Anschaffung sondern doch ein grösserer Budgetposten. Etwas „Wertschätzung“ zu erfahren ist da nicht vermessen.

Frage wäre, ist es ein grosses Autohaus mit mehreren Marken oder ein „Exklusiv-Händler“? Bei uns ist letzteres der Fall. Und der ist mächtig stolz, mit dem CX-60 einen Wagen im Angebot zu haben, der ihm einen neuen Kundenkreis erschliesst. Vom Wagen unter einer Abdeckung, Geschenk aus Japan (spezielles Tee-Set mit Bezug zu „Handwerkskunst“) bis zum Blumenstrauss für die Ehefrau war bei der Übergabe alles dabei.

Danke für die Wünsche! :)

Es ist ein sehr altgedienter Mazda Händler, der vor ein paar Jahren noch die Marke Hyundai dazu bekommen hat. Mit dem neuen Standort und dem neuen Gebäude, könnte man aber meinen dass das Autohaus schon „Exklusiv“ ist. Aber naja … wir bekamen einen Minischlüsselanhänger vom Autohaus und das auch nur für einen Schüssel ^^.

Was mich aber am meisten Stört ist, dass die Kollegen nicht mal an die Fahrzeugpapiere gedacht haben, die wir immer mitführen müssen. Ich muss nun nochmal heute dort anrufen bzw. hinfahren um das zu klären.

Grüße

Suat

CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

• Zum laden wurde uns auch nichts erklärt, aber im Innenraum hat unser Verkäufer meiner Frau ca. 45min. so viel erzählt und das DPS eingerichtet, dass meine Frau hinterher fast nichts mehr wusste.... ich habe bei meiner Übergabe auf alle Erklärungen verzichtet, ich liebe "learning by doing" ;)

Was sollst du denn mit der enbw App machen? Also diese kleine Batterie wird bei unseren 2 CX-60 grundsätzlich am Haus oder in der Fa. geladen, aber nirgendwo sonst. Da wird für unsere zukünftige Wallbox nur eine RFID-Karte benötigt.

Welches Update sollte denn bei dir eingespielt werden? 14018? Probier das Navi dann mal jetzt aus und achte nach dem Update drauf, ob es sich verbessert hat ;)

Einen Blumenstrauß gab es bei uns auch und einen Flaschenöffner, aber ganz ehrlich, braucht niemand wirklich, und haben wir in 10 Jahren und 8 gekauften PKWs und 3 Transportern bei Mercedes noch nie einen Blumenstrauß erhalten, dann eher Kulis und Einkaufswagen-Chips aus Metall.

Die Optik ist wirklich super, geht uns auch so! Ich muss nächste Woche für ein paar Tage in die Schweiz und werde dann ca. 1.700km in 3 Tagen auf die Uhr bekommen. Mal schauen, wie das mit einem PHEV in der Praxis ist. An manche Eigenarten muss sich der Fahrer etwas anpassen, das ist bei Verbrennern halt nicht so ausgeprägt.

Ich wünsch dir eine störungsfreie Fahrt!

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Hallo,

ich sollte die EnBw App oder irgendeine andere Lade App runterladen, damit ich überhaupt laden kann. Da ich keine Wallbox installieren kann und auch nicht die Möglichkeit habe auf der Arbeit zu laden, muss ich auf solche Optionen zurückgreifen. Zu den Apps wurde aber nichts gesagt oder erklärt, es hieß da nur mehr oder weniger alles selbsterklärend.

Das Navi werde ich heute testen, und dann ab dem. 15.12. mit dem Update auf 14018 vergleichen.

Zum Thema allgemeine „Präsente“, bin ich nunmal auch anderes gewohnt. Daher meinte ich auch, dass ich vielleicht zu verwöhnt worden bin von den anderen Marken. ^^

Aber wie gesagt, uns ging es darum, dass es mehr eine Abfertigung war, als eine Übergabe. Schnell, schnell, schnell und weg damit. Das ist bei aller Liebe nicht der Standard, den ein Autohaus haben sollte (Thema Fahrzeugschein vergessen ist da ein Beispiel).

Grüße

Suat

CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

• suat_54

Bei uns am Haus lädt meine Frau aktuell auch noch an der Steckdose mit dem Ladegerät, aber dazu benötigst du sonst nichts. Bei uns in der Fa. habe ich eine KEBA-Wallbox "Dienstwagen" aktuell noch mit nem Kabel und nem roten Stecker am Drehstromanschluß gesteckt, weil man keinen Elektriker mal eben zu sowas bewegen kann, aber ohne was anderes einzustellen als erstmal nur über die DIP-Schalter den Ladestrom lädt das Auto sofort daran mit den 2 Phasen je 16A (7,4kW). Da sind jetzt unsere RFID-Karten noch nicht angemeldet. Hast du bei euch keine normale Steckdose zum laden am Haus/Wohnung? An einer Ladestation musst du dir ja doch schon einiges an Zeit nehmen, denn selbst die "schnelle" Ladung mit bis zu 7,4kW dauert bei leerem Akku bis zu 2,5 Std. So lange will vermutlich keiner seine Ladesäule blockiert haben.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• suat_54

Hallo, nein, verwöhnt bist du nicht, du hast nur einen fMH, dessen Personal mal wieder eine Fortbildung zum Thema "empathisher Umgang mit Kunden zum Aufbau und Erhalt einer Kundenbindung" bräuchte. Wahrscheinlich hat dein fMH seine MA mehr darin ausgebildet "Fachidiot macht Kunden tot".

Aber nun freue dich erstmal über deine tolle Errungenschaft; neben einer unfallfreien Fahrt wünsche ich Dir soviel Freude mit dem CX-60 wie ich sie habe. :) :thumbup:. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Er soll sich in Ruhe einige Schuster-Videos anschauen, da kann man auch mal zurückspulen.... ;) ich habe mir da auch ein paar Dinge angeschaut, die mir nicht ganz klar waren, und worauf ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe bei Nachfrage.

• Er soll sich in Ruhe einige Schuster-Videos anschauen, da kann man auch mal zurückspulen.... ;) ich habe mir da auch ein paar Dinge angeschaut, die mir nicht ganz klar waren, und worauf ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe bei Nachfrage.

Sind schon alle durchgeschaut ^^

• Bei mir ähnlich. Aber, es gab eine Flasche Sekt und ein Foto. :S Wenn das Auto in Ordnung ist, ist mir das egal.

Also ein Foto wurde auch gemacht, habe es aber nie erhalten. Sekt o. kleines Präsenz gab es auch nicht.

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023