Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• So. Da ist das gute Stück. Gleich mal 280 km gefahren, Verbrauch werden als 4,6 Liter angezeigt, Tank ist aber immer noch 78% Voll.

Leider einige Softwareprobleme...

- Navi ist abgestürzt beim hinzufügen von einem Zwischenziel

- Es hat furchtbar geregnet und die Frontkamera ist immer wieder ausgestiegen, direkt wieder verfügbar angezeigt , direkt wieder ausgestiegen...da gehört eine Hysterese einprogrammiert, dass die Kamera mal aussteigt - okay, geschenkt, passiert. Aber so nervig muss das echt nicht sein.

- Lichteinstellungen sind...seltsam. Die Sensorlogik macht kaum Sinn, das ADD wird dunkel wenn man hinter einem Auto steht und blendend hell wenn man allein über die Landstraße fährt, das Kombiinstrument kennt mit Licht an Tagsüber nur "Hell und im Tunnel Sonnenoberfläche".

- Meine Konstruktion mit der Carlink Box funktioniert leider nicht ganz so, wie erhofft...Telefonate sind gar nicht möglich ohne abstecken von der Box und die Steuerung über den Commander funktioniert nur so semi gut...dafür kann Mazda aber nix. Dafür schön viele Daten.

- Die Batteriemeldung bimmelt auch nach 280 km noch...

- Das Driver Personalization System ist eine fehlkonstruktion, weil man alles was man während der Fahrt verstellt und man denkt nich dran, für umsonst gemacht hat.

Fahrwerk ist tatsächlich sehr angenehm, zwar sehr straff und kurze Stöße werden sehr deutlich weiter gegeben, aber alles in allem eine SEHR deutliche Verbesserung.

Alles in allem sehr zufrieden. Jetzt gemütlich einfahren, dann winkt der Prüfstand. Mal gucken, ob wirklich 250 PS anliegen.

• Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und immer gute Fahrt.

Das mit dem Navi hatte ich auch, allerdings erst nach ca. 1.000km. Komplettabsturz des ganzem Connectsystem. Mein Freundlicher meinte das kann vorkommen, es soll ein Software up date kommen.

Viele Grüße Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• hallo nexusband,

wünsch dir ganz viel Spaß😀 und allzeit gute Fahrt🍀 mit deinem neuen Auto

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo nexusband,

du schreibst Verbrauch auf 280 km 4,6l ø. Hab jetzt knapp 3000 km drauf und habe das noch nie geschafft. Wie schnell bist du gefahren?

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo nexusband,

du schreibst Verbrauch auf 280 km 4,6l ø. Hab jetzt knapp 3000 km drauf und habe das noch nie geschafft. Wie schnell bist du gefahren?

100-120, war absolut bescheidenes Wetter gestern hier im Alpenvorland, hat die ganze Zeit in Strömen geregnet... Die Kamera war witzigerweise erst zum Schluss überfordert, sie hat eine ganze Zeit wunderbar funktioniert

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• 100….120 km/h heißt der 6-er blubbert mit ca. 1.200 Umdrehungen vor sich hin. Da ist er nicht sonderlich gefordert aber sehr effizient.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Er ist da!!!

So, seit Donnerstag 21.09.2023 bin ich nun endlich nach langem Warten auch endlich mit meinem CX 60 3.3 AWD unterwegs! Bis jetzt kann ich absolut nix negatives sagen (naja, noch keine 200 km gefahren).

Ich bin vom Fahrzeug begeistert, wie an dem Tag im März, als ich die erste Probefahrt beim fMH gemacht habe.

Bilder folgen noch, da das Wetter in Berchtesgaden aktuell nicht grad für tolle Fotos geeigenet ist (leider ist er schon schmutzig, nach 2 Tagen im Regen)

Muss aber auf jeden Fall sagen, das Warten hat sich gelohnt für dieses Auto!!!

CX 60 3.3L e-SKYACTIV D 254

Ausstattungslinie Homura

Jet Black

Erstzulassung September 2023