Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Ab 09/2023 kann man wohl die Kfz-Anmeldung online erledigen.

    Geht bei uns schon seit Anfang des Jahres.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Mein FMH hat die Zulassung kostenlos angeboten, da ich die Nummer behalten will, muss ich mein Fahrzeug 2 Tage vor der Übergabe

    gegen einen kostenlosen Ersatzwagen tauschen. Mal sehen was für ein Leihfahrzeug ich bekomme?

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Habe heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein am 17.03.23 bestellter CX60 254D seit 27.07.23 in Antwerpen steht. Auslieferung an den Händler soll der 26.08.23 sein und dann noch 1-2 Wochen beim Händler, also Mitte September (im Kaufvertrag steht Anfang Juli) Dagegen habe ich gemosert, da ich nicht weiß, was die 1 Monat lang mit dem Fahrzeug machen wollen. Der Händler hat ihn nun auf Eilt gestellt, da wir ihn für den Urlaub brauchen. Mal sehen ob es was bringt.

    Gestern war es dann endlich soweit. Habe meinen Neuen übernommen. Mit den Daten wann usw. das Auto in Antwerpen angelandet wurde stimmte aber etwas nicht. Meiner war am 12.08. im Hafen. Auf Nachfrage, warum diese Unterschiede, teilte man mir mit, dass auf Grund eines Unfalls ein anderer Kunde ein Fahrzeug sofort brauchte und quasi meins bekam. Ziemlich ungewöhnlich aber nun habe ich ihn ja.

  • Meine Fahrzeugpapiere sind seit einer Woche im Logistikzentrum Hannover, das sehe ich in meiner App. Ich bekomme weder Auskunft noch Nachrichten über den Verbleib. Das Call Center speist mich mit „Sie müssen Geduld haben“ ab.

    Ich komme mir ziemlich verarscht vor! Neue Papiere kann man nur bekommen, wenn man ein Schreiben der Post hat, dass die Papiere endgültig verloren sind und es dauert 8 Wochen bis sie dann da sind 😤

  • Ich hatte soeben Kontakt mit meinem Verkäufer.

    Mein Auto wird in ca. 7 Tagen beim Händler erwartet. Angesprochen auf den Übergabestatus des Fahrzeugs teilte er mir mit, dass mein Händler routinemäßig eine "digitale Inspektion" der Fahrzeuge vor Übergabe an den Käufer durchführt.

    Somit hat sich meine "Checkliste" erledigt.

  • So nun hat auch die Warterei bei mir sein Ende gefunden.

    Es fährt nun ein weiterer CX-60 auf unseren Straße.


    Auch bei mir waren die Toyos drauf die nun gegen Winterreifen auf die Homura Felgen getauscht werden.


    Als Sommerferien hab ich jetzt mal Goodyear gewählt, mal schauen wie die so sind.

    Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

  • Hallo Leute,

    heute erhielt ich von Mazda D. die Nachricht das unser Wägelchen auf dem Weg zum Händler ist.👍

    Bestellt wurde das Fahrzeug am: 24.04.2023.

    Erste Mitteilung gebaut und geprüft: 24.06.2023.

    Qualitätskontrollen bestanden und verschifft am: 21.07.2023.

    Auto auf dem Weg zum Händler: 02.09.2023.

    Schönes Wochenende 👋

    Grüße Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Wie kann man sich von Mazda Deutschland denn per E-Mail benachrichtigen lassen?

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Daniel, das sollte eigentlich automatisch erfolgen. Allerdings nur wenn du das Fahrzeug bestellt hast, d.h. es keine gewerbliche Bestellung ist.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.