Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • E-Mails kommen von Mazda DE, Leverkusen. Regelmäßigkeiten gibt es nicht. Rückschlüsse auf Daten/Mitteilungen anderer User zu nehmen bringt nichts.

    Ist Dein fMH ein Freundlicher, solltest Du dort nachfragen, er hat etwas konkretere Info's.

  • Guten Morgen Dirk,

    erstmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Später natürlich auch viel Freude mit deinem CX-60.

    Wie schon a. a. S. erwähnt werden die Info - Mails im Rahmen des Marketings von Leverkusen versandt, wo alle deutschen Bestellungen zusammen laufen. Dein fMH hat dort in definiertem/begrenztem Umfang auch Zugriff auf Bewegungsdaten deiner Bestellung.

    Wenn du dein FZ aber z. B. über ein Fuhrparkmanagement, über einen Verband mit Großabnehmerkonditionen o. ä. bestellt hast wirst du keine Mails erhalten. Dann wird diese Bestellung unter gewerbliche Bestellung gelistet. (So war es auch bei mir, ich habe keine einzige Mail erhalten). Mazda will dadurch gewerbliche Besteller nicht mit Mails fluten. In diesem Fall bleibt dir als Infoquelle nur ab und an bei deinem fMH über aktuelle Entwicklungen deiner Bestellung nachzufragen.

    Beste Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Stinksauer!!

    Ich sollte heute meinen cx60 anmelden, um ihn dann nächste Woche abzuholen.

    Pustekuchen… der Händler hat mir die Papiere Montag den 21. 8. per Einwurfeinschreiben losgeschickt. Bis heute 24.8. sind sie nicht angekommen. Verschollen!!! Ein Nachforschungsauftrag dauert bis zu 25 Tage. Neue Papiere bekommt man erst nach 8 Wochen.


    Ich könnte kotzen 😖

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Das ist echter Mist. Ich habe mit der Zulassung meinen fMH beauftragt. Hoffe da klappt alles reibungslos!


    Hoffe das deine Papiere bald da sind!


    Gruß

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Zulassung durch den fMH ist vermutlich die beste Lösung, auch wenn es etwas kostet.

    Dafür muss ich keinen Termin mit der Zulassungsstelle vereinbaren (muss online vereinbart werden!). Ohne Termin geht es nur an drei Tagen die Woche für 3 Stunden am Vormittag, und mit Wartezeiten ist zu rechnen ... ist top für Berufstätige.


    Ansonsten zum Dokversand per Einschreiben:

    Beim EINSCHREIBEN übergibt der Zusteller die Sendung an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten. Der Zusteller lässt sich den Empfang der Sendung per Unterschrift bestätigen. = Zustellung gewährleistet


    Das EINSCHREIBEN EINWURF wird in den Briefkasten, das Postfach oder eine andere Empfangsvorrichtung des Empfängers eingelegt und der Zusteller bestätigt das für sich selbst durch seine eigene Unterschrift. (dabei sind bei uns schon einige Behördenschreiben verschütt gegangen...)

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Zulassung und Ersatzfahrzeug (ich behalte das gleiche Kennzeichen) sind bei meinem fMH Service :)

    Guter Händler, halt` Dir den warm!

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Zulassung und Ersatzfahrzeug (ich behalte das gleiche Kennzeichen) sind bei meinem fMH Service :)

    Mach ich genauso wie Horst. Der Freundliche erledigt (oder lässt erledigen) die Formalitäten. Ich behalte auch immer mein Kennzeichen.


    Zulassung und Abmeldung waren übrigens bei mir als Service vom fMH in den Preis des CX60 inkludiert.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.