Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • :S 8) ... er ist zwar noch etwas staubig, aber unser CX-60 steht schon zur weiteren Bearbeitung (AHK) bereit.

    Und auch neuen Termin bekommen -> Abholung vorauss. am Freitag 28.04.2023

    Bessere und schönere Fotos folgen noch. :whistling:

    Dateien

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Fox ()

  • Hallo, mein erster Beitrag hier!

    Habe am 16. 3. einen CX-60 Homura in grau mit Vollausstattung, AHK und Schiebedach bestellt.

    Bin mal gespannt, wann er ankommen wird ... ich freue mich sehr darauf.


    Man ließt in manchen Tests, dass die Fahrwerksabstimmung besser sein könnte, Glaubt ihr Mazda bessert da noch nach, bis mein Fahrzeug ausgeliefert wird?

    Finden seit 2022 Produktverbesserungen statt?


    Ich freue mich, bei Euch sein zu dürfen!

    Herzliche Grüsse


    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Wie du habe ich ebenfalls im Vorfeld viel Informationen zum neuen CX60 eingeholt und gelesen. Da viel negatives berichtet wurde kam bei auch die eine oder andere Frage auf und muss im nachhinein sagen:

    Lass dich nicht beirren - ich bin mit meinem Fahrzeug mehr als zufrieden in Bezug auf Fahrwerk, Außenspiegel, Akkureichweite, Bedienung, Türendämmung usw. Einzige Verbesserung bzw. zukünftige Änderung sollten an den Sitzen vorgenommen werden da bei meiner Körpergröße von 1,98m die Oberschenkelauflage verbesserungswürdig ist, Seitenhalt und Einstellmöglichkeiten sind aber ansonsten hervorragend.

    Gerne kann ich noch weitere Fragen beantworten, zudem fahre ich nächsten Monat von Süddeutschland auf die Insel Sylt ca. 2200km und würde dann nochmals über Verbrauch und sonstige Erfahrung berichten.

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.

  • Damit die Antwort nicht so unpersönlich klingt:


    Hinter RHE verbirgt sich der Name Reiner

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.

  • mich würde halt interessieren ob Mazda überhaupt etwas nachbessert, oder ob die Produktion seit 2022 unverändert weiter läuft ...

    Wie ich von meinem fMH erfahren habe, sind in den Monaten nach Start sehr viele Dinge geändert worden. So hat man Steuergeräte geändert und auch andere Bauteile.

    Die Software-Updates will er gar nicht erwähnen. Eines steht auch fest, und das werden wir nicht unbedingt mitbekommen, während des Services werden auch diverse

    Aktuallisierungen durchgeführt. Ich soll nach 2.000 km oder 3 Monaten nochmal zum Durchcheck kommen, hierzu habe ich einen Gutschein erhalten.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Servus Konstantin, Glückwunsch zu deinem Kauf und ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ich sehe es gleich wie Bernie bzw. habe bei meinem Vorgänger (Audi Q5) die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Da wurde vor allem in den ersten 2 und auch im dritten Jahr noch kostenlos, ich sag mal, nachgebessert/verbessert.

    Und wahrscheinlich einiges habe ich gar nicht mitbekommen, was da jährlich im Service gemacht wurde.


    Am 28.04. darf ich meinen CX-60 abholen.

    Bin gespannt. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119