Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Habe meinen als Homura in Deep Crystal Blue mit allem ohne Glasdach im Juli 23 bestellt und am 19.12.23 im Empfang genommen, nachdem die AHK noch montiert wurde. Der Händler machte ordentlich Druck, damit die Umweltprämie noch ausgezahlt werden konnte... :thumbup: 8)

    Beste Grüße und allseits gute Fahrt!

    Mark :thumbup:

  • So wie es aussieht, hatten wir wieder einmal Glück.

    Glück mit der Autowahl und Glück mit der Lieferzeit.


    Ursprünglich wollten wir heute einen Homura in Platinum Quartz bestellen.

    Händler meinte: Lieferzeit Sommer 2023 (kann es aber nicht zu 100% versprechen)


    Während einer Tasse Kaffee beim Händler brachten sie einen neuen Homura in "jet black" herein.

    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Vertrag heute Nachmittag unterschrieben und unseren neuen CX-60 in jet black können wir am 03.05.23 abholen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 <3 <3

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Nochwas ... nachträglich haben wir um vernünftiges Geld noch eine Anhängerkupplung geordert.

    Diese wird dann in den nächsten 14 Tagen angebaut.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Da habt ihr ja richtig Glück gehabt. Glückwunsch!!!

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Da habt ihr ja richtig Glück gehabt. Glückwunsch!!!

    Danke.

    Ursprünglich war ja Platinum Quartz geplant mit Liefertermin Sommer 2023.

    Der Händler ist dann selber schuld, wenn er einen schönen, glänzenden schwarzen Homura (inline6) in den Verkaufsraum schiebt,

    wenn wir gerade am Verhandeln sind. :D :D


    Unser Mazda-Händler hatte im Verkaufsraum noch einen neuen PHEV in machine grey. (auch eine richtig coole Farbe)

    Ein weiterer Mazda-Händler im Verkaufsraum zwei neue PHEV in deep crystal blue und platinum quartz

    Und wahrscheinlich bei den weiteren 3 Mazda-Händlern bei uns in Vorarlberg noch ein paar weitere. (ob PHEV oder inline6, weiß ich nicht)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Habe von meinem Händler, mit Hinweis auf "Genaues weiß man nicht aber vielleicht doch!",

    die Info bekommen das der Liefertermin evtl. bereits 25-26. April sein könnte.

    Das montieren der Anhängekupplung muss mit einem Tag noch berücksichtigt werden.

    Ich bin gespannt!? Gibt es bei Euch ebenfalls solche aussagen?

    Im Durchschnitt , gemäß der in den Bestellungen angegebenen Bestell - und Lieferzeiten,

    ist die Wartezeit 174 Tage   für diejenigen die ungeduldig sind. ;) !!!


    Gruß Wolfgang

  • Nachdem meine Auslieferung doch etwas länger gedauert hat bin ich nun Besitzer eines Homura geworden. Fahrzeug ist am 08.03. beim Händler angekommen. Leider hat der Fahrzeugbrief mehr als 3 Wochen gedauert somit wurde er dann am 06.04. zugelassen und von mir übernommen. Ich bin bisher ca. 800km gefahren und nach wir vor hoch zufrieden. Muss letztendlich sagen das dies ein guter Kauf war.

    Fahrzeug mit Vollausstattung incl. Pano und AHK. Habe auch gleich 20" Winterreifen bei meinem Händler bestellt so dass nun die Reisen beginnen können.

    Dateien

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.