Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Ich warte auch noch sehnlichst auf neue Infos zu meinem Phev. Habe heute mal den Händler angeschrieben ob sich schon was tut.

Ich wünsche dir/euch allen auf jeden Fall eine unfallfreie und mängelfreie Zeit.

Gruß

Andreas

2025 Mazda CX-60 Homura - 5WGN 2,5l PHEV Machine Grey, Modellnummer: KMDCEA6XP

• Die Homura scheinen jetzt erst in Produktion zu gehen. Bisher, wenn ich mich nicht versehen habe, waren alle die jetzt angekommen sind Homura Plus oder Exclusive Line.

2025er CX-60 - PHEV - Homura - Jet Black - CoSo - Bestellt am 11.12.2024 - vsl. Start Produktion am 28.02.25 - Fertig Gebaut und Geprüft 04.03.2025 - Unverbindliches Lieferdatum 30.05.2025

• Letzte Info von meinem rührigen fMH:

Lieferung bei Ihm, innerhalb den nächsten 14 Tagen.

CX 60 254 PS Diesel Platinum Quarz Homura , Anhängerkupplung , Dachträger, alle Pakete , außer Panorama. Bestellt 10.11.2024, Bj.01/2025, Produktionsbegin 10.01.25, fertig gebaut und geprüft 13.01.2025, auf dem Weg nach Europa 31.01.2025, 28.2.25 auf dem Weg zum fMH, Geliefert 01.03.2025.

• Hallo in die Runde,

konnte meinen 2025'er PHEV vor dem Wochenende beim meinem fMH abholen, und übers Wochenende bei schönstem Wetter ausgiebig testen :) und mehr als 700km auf das Armaturenbrett projizieren.

Will euch nicht mit nem Erfahrungsbericht langweilen, aber das muss Ich loswerden:

Es war definitiv die richtige Entscheidung für den Dicken.

Das Auto ist toll und lässt sich sehr gut fahren!

Schaltung --> Butterweich, fast kein Bemerken der Gangwechsel, sowohl im EV-Modus und auch beim zuschalten des Motors , absolut top. Kickdown's ☺️erst nach dem Einfahren.

Fahrwerk --> kein Vergleich zum Testfahrzeug! Für so ein großes Fahrzeug finde Ich es sehr gut! Kein Aufschaukeln oder sonstiges bemerkt.

Innenraum--> mit dem Schwarzen Himmel, Schiebedach und dunklen Applikationen ein Traum, fühlt sich alles sehr wertig an.

Sitze--> Jepp zu kurz! Man kann damit leben. Das Leder fühlt sich feiner an als im Testwagen (glaube aus 2023).

Verbrauch --> noch zu Früh, aber ohne EV, liege Ich bei ca. 7,4L /100km. Top!

An alle Wartenden, freut euch.

Grüße.

CX60-PHEV - Jet Black - Homura+ - SD - ohne AHK - Fertigungsd.: 12.2024

• Danke für deinen Bericht. Freue mich auch schon tierisch auf den Dicken.

Aber wie schon Captain slow geschrieben hat kommen die Homura ohne + erst jetzt oder vor kurzem in die Produktion. Daher werde ich, vermutlich, mit einen der ersten Homura bekommen.

10.04 soll er kommen, 6 Wochen Transport, dann wird er vermutlich demnächst verschifft. Schade das ich keine Infos direkt von Mazda bekomme.

Gruß

Andreas

2025 Mazda CX-60 Homura - 5WGN 2,5l PHEV Machine Grey, Modellnummer: KMDCEA6XP

• Bin zwar kurzfristig durch Regenschauer gefahren, konnte aber keine Einschränkungen diesbezüglich feststellen! Den detaillierten Vergleich zu Vorgängern hab Ich leider nicht.

Aber, der hintern wird schnell dreckig :)

CX60-PHEV - Jet Black - Homura+ - SD - ohne AHK - Fertigungsd.: 12.2024