Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Ich führe keine Reserve an Bord mit, wenn die Anzeige kommt haste noch ca 2000 km Zeit um AdBlue zu tanken.

Meine Anzeige zum Nachfüllen kam bei 24.000 km . Ich denke dies ist auch sehr von der Fahrweise abhängig.

Wie sind die Erfahrungen der anderen Diesel Foristen?

Gruß

Laggy

CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Es gibt wohl eine Eselsbrücke. Kommt der Hinweis dass es noch 2400km Fahrt sind bis nichts mehr geht, kann man wohl 6-6,5 l nachfüllen. Vorher ist kein To Do.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Hallo stevieGTS,

wenn der AD Blue Tank zu voll ist, kann der Sensor keinen Füllstand messen, weil das Messsystem einen geringen Leerraum benötigt, um messen zu können. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Ich habe noch nie ein Fahrzeug mit AdBlue gefahren.

Wieviel Verbrauch hat so ein cx60?

Wieviel Liter habt ihr so an Board als Reserve?

Hallo Starbunny,

mein CX 60 hat 4500 km auf der Uhr, der Ad-Blue-Tank soll laut App zu 80% gefüllt sein. Der Tank fasst laut Hersteller 6,7 Liter somit sollten ca. 1,4 Liter verbraucht sein.

Somit wird die Reichweite bei ca 20000 km liegen. Ich werde also warten bis noch 10% drin sind (das Fahrzeug warnt ja rechtzeitig) und dann 5 Liter einfüllen.

Damit sollte der Tank dann auch nicht zu voll sein, so dass auch die Messtechnik funktioniert (funktioniert ggf. nicht, wenn der Tank bis oben hin voll ist).

Also halte ich auch keine Reserve im Auto vor, das ist wirklich nicht nötig.

Hier noch das passende Video von Schuster zum Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |