Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch TomTom und viel Freude mit dem schönen Auto, auch wenn manche hier meinen meckern zu müssen.

Ich habe auch die Toyos drauf und kann mit denen auch leben.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Gratuliere. Du wirst viel Freude haben.

Reifenthema: ich täte mir zuerst grad schon überlegen: Winterpneus? Oder Kompletträder? (Evtl. besser auf die Serienfelge WP's drauf und dann eine neue Kombo für den Sommer. Dann auch gleich im Hinterkopf: Bist Du einer, der evtl. noch an Optik denkt? Spurplatten? oder 21" Sommer?
    hier werden immer mal wieder Alternativen zu den Toyos besprochen
    Fahrwerk - Einfluss von Felgengröße, Reifenbreite, Reifentyp, Fahrwerksänderung ... etc.

Vielen Dank 😀

Ich habe mir bereits die Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2 gekauft, mit den schwarzen Mazda Homura Felgen. Für die Sommerreifen kann ich gegen Aufpreis neue Sommerreifen aussuchen oder die Toyos behalten.

Ich habe die Pirelli P Zero E in der engeren Auswahl, leider gibt es noch keinen ausführlichen Test. Einzig das AAA hat mich überzeugt.

Link: https://www.pirelli.com/tyres/…/104y-xl-elect-runforward

Ich werde evtl. einen neuen Thread unter Reifen eröffnen :)

Optik werde ich auch evtl. verändern. Spurenplatten oder Konis stehen auch im Raum, allerdings will ich erstmal die Standardkonfiguration testen und dann entscheiden :)

Danke an allen, ich werde definitiv sehr viel Spaß nächste Woche haben :)

🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Anfang Oktober 2024 / EZ: 10/24

• tomtom

Hallo erstmal viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft. Hast ein tolles Auto erworben. Bevor du viel Geld ausgibst für subjektive Verbesserungen, mein Rat, :fahre und genieße erstmal einige Kilometer dein Auto und prüfe dann, was dich evtl. eigentlich stört. Dann kannst du immer noch entscheiden was verändert werden könnte.

Ich hatte auch die Toyos und war bis ca. 30 Tkm eigentlich zufrieden, doch irgendwann wurden sie immer lauter und lauter, je nach Fahrbahnbelag. Habe jetzt die WR drauf und der Unterschied ist deutlich. Also im Frühjahr kommen andere Somnerschuhe drauf, welche weiß ich noch nicht. Auf jedenfalls "leise" müssen sie sein.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Hallo @all,

mein Liefertermin ist leider auch komplett im Nebel. Erfahren die Händler erst, dass das Auto da ist, wenn es bei Ihnen auf dem Hof steht?

Mein Händler kann/will mir noch nicht mal das Schiff sagen, auf dem mein CX-60 steht.

Wie kann ich das rausfinden?

Viele Grüße

Stevie

• Hallo Stevie, mein Händler konnte mir nach der Verschiffung sagen wann das Auto in Antwerpen erwartet wird. Schiffsname gab es keinen. Ich hatte seinerzeit bezüglich des Schiffnamens bei Mazda Deutschland angerufen. Der Mitarbeiter sagte zu mir dass solche Informationen nicht preisgegeben werden. Vielleicht gibt dir dein fMH aber trotzdem die Info.

Viele Grüße

Bernd

🇩🇪 Grüße aus dem Rheinland 🤗

CX60 PHEV, Exclusive line, mashine grey, PD 06/24, Systemsoftware 10006, Gracenote Database 1.1.1.03119, Navi Software: ME973, Maps: 24Q1012121, AHK , Dri-P, Con-P, Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion SF2

• Guten Abend,

gestern dann bei meinem sfMH den Kaufvertrag unterzeichnet. Zu meiner großen Überraschung und Freude bereits das FL vom CX60, Ausstattung Homura in der 200PS Version, Farbe Platinum Quarz. FL beinhaltet neue Stoßdämpfer hinten und vorn, mit schwarzem Dachhimmel und der Metalllook in der Mittelkonsole nun in schwarz mit Schieferoptik. Wurde bereits einiges vom CX80 beim Interieur übernommen. Leider hat das Navigationssystem noch immer keine Echtzeit-Stauwarnung, welche beim CX80 nun aber verfügbar ist. Fahrzeug wird Anfang Dezember gebaut und sollte Ende Februar/Anfang März 25 beim Händler sein, so seine Aussage. Bis dahin heißt es, Vorfreude ist die schönste Freude...

CX60 D200, FL, Homura, Platinum Quartz, Convenience & Sound-Paket, PD Dez 24

Einmal editiert, zuletzt von Lelle68 ()