Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Also das glaube ich jetzt nicht. Die Exclusive unterscheidet sich jetzt auch nicht so groß von der Humora. Als ich meinen Exclusive Line verfolgt habe, habe ich ständig Leute gesehn die nach mir bestellt haben und deren Homura schon unterwegs war und hab das selbe gedacht. Die Produktion wird vermutlich nur nicht ständig umgestellt, daher werden sicher mal ne weile vermehrt Exclusive Line und dann vermehrt Homura durchlaufen. Ich drücke Euch die Daumen dass es bald soweit ist. Freut euch auf ein tolles Auto.

    Gibt es Probleme bei der Fertigung / Auslieferung der Homura Ausstattung? Ich beobachte, dass die Exklusive Line Ausstattung zwischen der Bestellung und Fertigung kürzere Zeiten hat. Oder bin ich zu ungeduldig?

  • Wann wird mein dicker ungefähr beim Händler stehen? Eine weitere Email habe ich noch nicht bekommen 🤔

    Rechne mal mit ca. 5 Monaten. Das scheint aktuell die ungefähre Lieferzeit zu sein. Wenn er eher kommt, freu dich. :)

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Sorry, 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Der Seetransport dauert so um die 30 Tage. Ich habe im Netz eine Zusammenstellung gefunden, da wurden als Median für den Seetransport 28 Tage angegeben.

    Wenn er in Antwerpen ankommt wird er dort noch etwas bearbeitet (Unterbodenschutz, etc.), kann bis zu 4 Wochen dauern, dann noch ca. 3-5 Tage Transport Antwerpen- Händler.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Also ich warte ja schon jeden Tag auf die Email, dass er zum Händler untere ist. 😁

    Der könnte auch schon in Antwerpen sein. Bei einer "Verschifft Mail" vom 20.6. kann man so grob 10-14 Tage abziehen und hat das Abfahrdatum für den Carrier. Damit kämen die "Grand Diamond" (ab 7.6, und schon da) oder die "Tongala" (ab 14.6, Ankunft am 19.7, aktuell in Barcelona) in die Auswahl. Wie schon geschrieben, ab Ankunft Antwerpen kann man ca. 4 Wochen rechnen bis er beim Händler ist.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Ich möchte ein bisschen Hoffnung streuen.


    Heute hat Mazda mir mitgeteilt, unsere Auto ist gebaut und durch die QA durch ist. Bestelldatum war 25.5.; da ist doch keine schlechte Durchlaufzeit.

    Ursprüngliche Vohersage war eigentlich: Bau im September, Lieferung im November


    Homura alle Pakete, D200

    Grüße aus Nordhessen, der Dirk

    Mazda CX-60, e-Skyaktiv-D 200 Homura Rhodium White

    Neben Leidenschaft für Autos auch noch als Fotograf unterwegs:

    Infos und Kontaktdaten unter dirksperling.photography

  • Habe heute endlich eine "halboffizielle" Bestätigung bekommen, dass meiner jetzt zumindest in die Bauplanung gekommen ist und voraussichtlich in den nächsten 2-3 Wochen gebaut wird, sich im August dann auf dem Seeweg befinden wird und er September da sein soll.


    Dazu kommt: Ab Werk sind dann schon alle "Verbesserungen" drin. Mein FHM meinte auch, sie haben mit den Autos seit Mai absolut gar keine Probleme und Beanstandungen mehr, neue Dämpfer samt Federn sollen wirklich gut sein, allerlei Updates sind schon aufgespielt und die Getriebe kommen jetzt korrekt eingelernt. Dazu wird wohl noch etwas mehr Dämmung in den Türen verbaut. Ich werd bei mir trotzdem wohl noch ein paar Matten reinlegen (lassen, je nach dem wie Komplex das auseinanderbauen der Plastikteile ist, werd ichs selbst machen)


    Bin sehr gespannt. Und damit hat auch die Vorhersage von Ende September/Anfang Oktober sehr gut gepasst.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Wenn ich Deine Planung auf meine Zeiten übertragen, müsste meiner schon auf einem Schiff sein.

    Am 07.07. kam die Mail, dass meiner gebaut sei