Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Zur Info: Die "Grand Diamond" steuert nun nach Amsterdam auch Antwerpen an und sollte noch heute dort ankommen.


    Der nächste Kahn ist dann die "Tongala", die so um den 17.7 herum in Antwerpen ankommen könnte. Aktuell ist sie westlich von Sizilien und morgen in Barcelona. Klaus, so langsam hat die Warterei dann ein Ende 8)

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Hallo Udo,

    bei dir ist es ja morgen auch so weit.

    Schon gespannt o. nervös?😀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Udo,

    danke für Deine Nachricht. Wie schon geschrieben schippert mein CX-60 auf

    der Tongala :).

    Mal eine Frage: Welche Bedeutung hat Barcelona für Mazda? Ist dort auch so ein "Auslieferungslager" wie in Antwerpen.

    Viele Testfahrten aus Youtube wurden auch in Barcelona veranstaltet. Habe im Netz diesbezüglich nichts gefunden. Danke und beste Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo Karl, ich denke das die Testfahrten alle in Barcelona stattfanden liegt nur daran das man den beteiligten Journalisten etwas Gutes tun wollte und sie deshalb nach Barcelona einlud.

    Wir waren auch gern mal mal mit Kunden oder Distributeuren dort. Manche nennen sowas auch Bestechung oder Beeinflussung…..

    Du hast sicher auch gesehen das alle Testwagen deutsche Kennzeichen hatten (LEV…)

    Ich könnte mir aber vorstellen das von Barcelona der Markt der iberischen Halbinsel versorgt wird und daher die Dampfer einen Teil ihrer Ware ausladen und neue Fahrzeuge an Bord nehmen (SEAT).

    Die Jasmine Leader schippert jetzt übrigens nach Bremerhafen. Sich auch um neue Fahrzeuge zu übernehmen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Mal eine Frage: Welche Bedeutung hat Barcelona für Mazda? Ist dort auch so ein "Auslieferungslager" wie in Antwerpen.

    Mazda hat das aufgeteilt, damit sie die Autos nicht durch ganz Europa mit dem LKW/Bahn karren müssen:


    - Antwerpen: Nördliches Europa

    - Barcelona: Südliches Europa

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Danke KFL und Udo für die Infos.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo Udo,

    bei dir ist es ja morgen auch so weit.

    Schon gespannt o. nervös?😀

    Hallo Bernd,


    etwas schon, aber ich habe ihn schon am Freitag gesehen, stand daneben, habe ihn angeschaut. Gestern habe ich meinen alten für die Ummeldung schon hingebracht.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • YES!!!
    Grade ein Anruf von meinem Händler bekommen das der Wagen am Montag bei ihm eingetroffen ist,
    Heute geht er zur Zulassung und er steht aktuell auf der Bühne für den Einbau der AHK und div. Updates.

    Freitag um 10 Uhr ist Übergabe.... :love: