Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Das mit dem festen Liefertermin und MH ist anscheinend ein Problem. Ich bestellte Ende September 23 für frühestens Mai 24 und bemerkte extra, dass der Wagen nicht auf dem Händlerhof zwischengeparkt werden soll. Und! er wurde Ende März, also fast 2 Monate früher geliefert.

    Was mich dabei am meisten ärgert, war damals die Reaktion des Verkäufers. Er hat sich kaputt gelacht, dass wir so früh bestellen und gesagt, dass es max. 4 bis 5 Monate von der Bestellung zur Auslieferung dauert... Na wir sehen ja, dass das wohl nicht gepasst hat

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)

  • Was mich dabei am meisten ärgert, war damals die Reaktion des Verkäufers. Er hat sich kaputt gelacht, dass wir so früh bestellen und gesagt, dass es max. 4 bis 5 Monate von der Bestellung zur Auslieferung dauert... Na wir sehen ja, dass das wohl nicht gepasst hat

    abwarten , würde mich nicht wundern, wenn der noch Einen passenden Cx60 bis zum Liefertermin aus dem Hut zaubert.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Für meinen CX60 Phev Homura hatte ich ursprünglich Liefertermin 31.08. lt. Händler bei der Bestellung. Jetzt ist das Schiff heute erst in Antwerpen angekommen, die FIN ebenfalls heute vom Händler per Mail bekommen. Spannend bleibt es, wann letztlich mein Wagen beim Händler ankommen wird. Er "vermutet" in den nächsten 3 bis 4 Wochen, also spätestens Mitte Oktober. D.h. ca. 6 Wochen nach voraussichtlichen Liefertermin bei der Bestellung. Geduld ist gefragt.🤔

  • Für meinen CX60 Phev Homura hatte ich ursprünglich Liefertermin 31.08. lt. Händler bei der Bestellung. Jetzt ist das Schiff heute erst in Antwerpen angekommen, die FIN ebenfalls heute vom Händler per Mail bekommen. Spannend bleibt es, wann letztlich mein Wagen beim Händler ankommen wird. Er "vermutet" in den nächsten 3 bis 4 Wochen, also spätestens Mitte Oktober. D.h. ca. 6 Wochen nach voraussichtlichen Liefertermin bei der Bestellung. Geduld ist gefragt.🤔

    Wenn ich 12 Monate vorher bestelle, erwarte ich, dass es pünktlich ankommt

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)

  • Wir haben unser Fahrzeug im Oktober 2023 bestellt mit dem zwingenden Auslieferungsmonat Oktober 2024.

    Hättest Du den auch früher genommen, oder soll das der Anschluss an ein aktuelles Leasing-Auto, etc. sein?


    Ich vermute, dass das Problem darin liegt. DIe haben den rausgezögert, damit er nicht zu früh kommt, und dann gab's Verzögerungen und lief nicht wie geplant.


    Sonst verstehe ich überhaupt nicht, warum ein CX-60 über 12 Monate braucht, wenn er normalerweise 5 Monate oder so braucht. Außer das bestellte Auto ist vom Schiff gefallen und die mussten erst einen neuen bauen. Soll auch vorkommen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Wir haben das Auto bewusst so bestellt, weil wir von Januar bis Anfang September mit dem Wohnmobil auf Europatour waren. Da die Garantie für unseren Skoda Mitte November endet, wollten wir im Oktober ein neues Auto haben

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)