Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Für mich ist es NICHT in Ordnung. Wir haben im Oktober 23 bestellt. Im Vertrag wurde sogar festgehalten, dass wir bis 31.10.24 abnehmen MÜSSEN, weil die sonst den Preis nicht halten können. Warum sollte ich jetzt kooperativ sein ? Die Freude am neuen Auto ist weg. Tut mir leid.

    Du weißt noch gar nicht ob das Auto rechtzeitig beim Händler ist, aber die Freude ist jetzt schon weg? :/

    Also erstens: Ich habe mich auf das Auto gefreut - unabhängig vom Liefertermin

    Zweitens: Wenn der Termin tatsächlich nicht eingehalten werden sollte, liegt es nicht am Auto, sondern am Händler.

    Wünsche dir, dass alles zur Zufriedenheit läuft. Frag doch einfach mal beim Händler nach. Der sollte am besten wissen wann das Auto kommt.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Du weißt noch gar nicht ob das Auto rechtzeitig beim Händler ist, aber die Freude ist jetzt schon weg? :/

    Also erstens: Ich habe mich auf das Auto gefreut - unabhängig vom Liefertermin

    Zweitens: Wenn der Termin tatsächlich nicht eingehalten werden sollte, liegt es nicht am Auto, sondern am Händler.

    Wünsche dir, dass alles zur Zufriedenheit läuft. Frag doch einfach mal beim Händler nach. Der sollte am besten wissen wann das Auto kommt.

    Der Händler hat schon mitgeteilt, dass es vor Anfang Dezember nichts wird. Geht ja auch nicht, weil die Karre heute erst fertig war

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)

  • Der Händler hat schon mitgeteilt, dass es vor Anfang Dezember nichts wird. Geht ja auch nicht, weil die Karre heute erst fertig war

    Ok, deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Noch früher kann man ja nicht bestellen. Hat zwar nichts mit dem Auto zu tun, aber wenn die Gefühle Rambo spielen... :evil:

    Schlaf noch eine Nacht drüber.. 8)

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Und wenn Mazda nicht innerhalb eines Jahres liefern kann, ist das ja nicht mein Problem.

    :/ Wenn dein Händler hier nicht liefern kann, muss es unbedingt ein "Neuwagen mit 0-km" sein.

    Ich habe mal kurz bei AutoScout24 gegoogelt und auf Anhieb gut 20 CX-60 Diesel mit "nur ein paar km" (für mich neuwertig) gefunden.

    Gegebenenfalls bei deinem Mazda-Händler vom Vertrag zurücktreten und woanders "sofort" kaufen und gleich fahren.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • :/ Wenn dein Händler hier nicht liefern kann, muss es unbedingt ein "Neuwagen mit 0-km" sein.

    Ich habe mal kurz bei AutoScout24 gegoogelt und auf Anhieb gut 20 CX-60 Diesel mit "nur ein paar km" (für mich neuwertig) gefunden.

    Gegebenenfalls bei deinem Mazda-Händler vom Vertrag zurücktreten und woanders "sofort" kaufen und gleich fahren.

    Ja, das haben wir auch überlegt gestern. Ich habe in der Fahrzeugbörse von Mazda ein paar Fahrzeuge getroffen, die unserer Konfiguration entsprechen und ich habe zwei auch schon antelefoniert. Die beiden Fahrzeuge wurden aber bereits 9/23 und 11/23 produziert. Da frag ich mich, warum die so lange beim Händler stehen.... Ab wann wurden denn die optimierten Hinterachsen verbaut ?

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)

  • Das mit dem festen Liefertermin und MH ist anscheinend ein Problem. Ich bestellte Ende September 23 für frühestens Mai 24 und bemerkte extra, dass der Wagen nicht auf dem Händlerhof zwischengeparkt werden soll. Und! er wurde Ende März, also fast 2 Monate früher geliefert.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe