Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Tja, und weiter bleibts beim lustigen Rätselraten. Wenn sie am 18.9. dort einläuft, wäre das nur drei Tage vor der Morning Composer.

    Ein wahres Kopf an Kopf Rennen im Schneckentempo und über allem die Ungewissheit, auf welchem Schiff mein CX-60 wohl eigentlich ist.

    Bestellt 2.5.24 - PHEV - Exclusive Line - Arctic White - Driver Assistance Paket - 18 Zoll Winterreifensatz - AHK

  • Ja, wahrscheinlich könnte er das. Hat er aber bisher nicht gemacht und nun ist's auch egal. Ich habe die Info "ist auf dem Schiff" und "soll am 15.10. beim Händler sein" damit bin ich schon recht zufrieden. Und ob es nun Jasmine Leader oder Morning Composer ist, ist eher ne akademische Frage, grade vor dem Hintergrund, das beide quasi zeitgleich in Festlandeuropa anlegen werden.

    Hauptsache aus Vorfreude wird bald Fahrfreude.

    Bestellt 2.5.24 - PHEV - Exclusive Line - Arctic White - Driver Assistance Paket - 18 Zoll Winterreifensatz - AHK

  • Wir haben unser Fahrzeug im Oktober 2023 bestellt mit dem zwingenden Auslieferungsmonat Oktober 2024. Den Grund dafür hatte ich hier schon einmal veröffentlicht. Laut Händler wurde das Fahrzeug Anfang Mai 2024 bei Mazda bestellt. Somit wäre eine Auslieferung im Oktober kein Problem gewesen. Nun habe ich heute von Mazda die Email bekommen, dass unser Auto gebaut und geprüft ist. Verschifft wäre es demnach nicht. Also kann es auch nicht bis Oktober hier ankommen. Kann es sich um ein Missverständnis handeln oder hatte jemand sowas hier auch schon ?

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)

  • Das wir wohl kein Missverständnis sein. Da hat Dein Händler wohl ordentlich geschlafen. 10.23 von Euch bestellt, aber erst 05.24 vom Händler bei Mazda bestellt. Da hat er gut 7 Monate verschenkt. Meinen Diesel habe ich am 1.9.24 bestellt und er ist jetzt gerade auf dem Weg von Shanghai nach Barcelona. Wird wohl Anfang November in Antwerpen eintreffen.

  • Das wir wohl kein Missverständnis sein. Da hat Dein Händler wohl ordentlich geschlafen. 10.23 von Euch bestellt, aber erst 05.24 vom Händler bei Mazda bestellt. Da hat er gut 7 Monate verschenkt. Meinen Diesel habe ich am 1.9.24 bestellt und er ist jetzt gerade auf dem Weg von Shanghai nach Barcelona. Wird wohl Anfang November in Antwerpen eintreffen.

    Wie in meiner Signatur ersichtlich, haben wir einen D 200 bestellt. Wenn das trotz 12 Monaten Vorlauf nicht klappt, treten wir vom Kaufvertrag zurück und nehmen wieder einen Skoda. Da wurden Liefertermine immer eingehalten. Schade

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)

  • lass die doch solange einen Leihwagen gleicher Kategorie geben bis der Neue da ist!

    So ist es. Habe von meinen fMH auch einen kostenlosen Leihwagen ( CX60 PHEV) wegen großer Lieferverzögerung solange bekommen.

    Ist dann doch in Ordnung.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • So ist es. Habe von meinen fMH auch einen kostenlosen Leihwagen ( CX60 PHEV) wegen großer Lieferverzögerung solange bekommen.

    Ist dann doch in Ordnung.


    Gruß Matthias

    Für mich ist es NICHT in Ordnung. Wir haben im Oktober 23 bestellt. Im Vertrag wurde sogar festgehalten, dass wir bis 31.10.24 abnehmen MÜSSEN, weil die sonst den Preis nicht halten können. Warum sollte ich jetzt kooperativ sein ? Die Freude am neuen Auto ist weg. Tut mir leid.

    CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Platinum Quartz Metallic, all-in außer Panoramadach (bestellt am 24.10.23)