Moin, danke, hab ich auch gerade gesehen.
Die Tongala soll dann als nächstes Schiff am 12. in Barcelona sein.
Moin, danke, hab ich auch gerade gesehen.
Die Tongala soll dann als nächstes Schiff am 12. in Barcelona sein.
Moin, danke, hab ich auch gerade gesehen.
Die Tongala soll dann als nächstes Schiff am 12. in Barcelona sein.
Ja, die Jasmine Leader ist unterwegs nach Antwerpen. sollte heute gegen 21:00 dort ankommen.
Das nächst Schiff könnte auch die "Grand Diamond" (Ziel Amsterdam) sein, dann die Tongala, Blanco Ace und Wisdom Ace.
Danke
Sorry ich frag noch mal. Hat Mazda auch ein Servicecentre in Amsterdam? Ich dachte zentraler Ankunftsbereich für die europäischen Fahrzeuge ist Antwerpen.
Aber egal auf irgendeinem der genannten Dampfer sollte meiner drauf sein.
Die Schiffe fahren ja nicht nur Mazda's durch die Gegend. Die sammeln überall die Autos (z.b. Nissan, Toyota, Suzuki, Honda, Subaru, MItsubishi, ...) ein und laden die dann an den entsprechenden Zielhäfen wieder aus.
Meiner steht seit drei Wochen in Antwerpen und laut meinem Händler bekommen sie keine LWKs zum Weitertransport. Er meinte mit viel Glück im laufe der nächsten Woche.
Klar, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht. Mich interessiert nur wann und wo mein Mazda ankommt
Meiner steht seit drei Wochen in Antwerpen und laut meinem Händler bekommen sie keine LWKs zum Weitertransport. Er meinte mit viel Glück im laufe der nächsten Woche.
Das sind die Pandemie Nachwehen. Alle Spediteure hatten durch die Einschränkungen und rückläufigen Im- und Exporte plötzlich zu viele Fahrer und LKW. Entlassungen und Vertragskündigungen waren die Folge. Da jetzt alles wieder anzieht, finden die Spediteure keine Trucker mehr. Somit steht die Ware in den Häfen - sehr zur Freude der Hafenbetreiber, da dafür ab einer bestimmten Zeit Lagergelder kassiert werden.
Hier mal ein interessantes Video für die wartenden ( der ein oder andere kennt es ja vllt. Schon) was in Antwerpen so passiert wenn ein Schiff anlegt und abgeladen wird.
Auf dem Schiff sind zwar keine CX 60 drauf, da es den zu diesem Zeitpunkt des Videodrehs noch nicht gab.
Das sind die Pandemie Nachwehen. Alle Spediteure hatten durch die Einschränkungen und rückläufigen Im- und Exporte plötzlich zu viele Fahrer und LKW. Entlassungen und Vertragskündigungen waren die Folge.
Das Trucker fehlen ist nicht erst seit COVID so. Corona hat das Problem sicherlich verschärft, aber als Problem gibt es dies schon länger. Es findet bei der Jugend kaum jemand der bereit ist bei mäßiger Bezahlung sonntags Abend die Familie zu verlassen und erst freitags wieder heimzukommen.
Ich war zwar kein Trucker aber auch meist von Montag bis Donnerstag/Freitag unterwegs. Als meinRuhestand dann näher rückte fand die Firma auch keinen Ersatz. Ende vom Lied ich habe ein Jahr länger gearbeitet.