Bei mir auch. Ende Nov. Anfang. Dez. Schaun wir mal was daraus wird.
Hast du von Mazda irgendeine Info bekommen?
Bei mir auch. Ende Nov. Anfang. Dez. Schaun wir mal was daraus wird.
Hast du von Mazda irgendeine Info bekommen?
Nein, lt. Aussage Händler beim Kauf vor 2 Wochen hätte er zur Anlieferung Oktober / November ein Auto (254PS Diesel) frei konfigurierbar in der Pipline zur Auslieferung Nov. / Dez. 2024.
Schaun war mal ob da irgendwann von Mazda Deutschland eine Mail kommt.
"Jasmine Leader" Route über Süd Africa jetzt Verfolger. Ankunft in Barcelona nach wie vor der 08.09. hinterlegt. Also Ankunft bei meinem Händler immer noch Anfang/ Mitte Oktober.
Den Gedanken die Schiffe nicht mehr durch den Suezkanal fahren zu lassen gibt es bei Mazda schon seit Anfang 2023 da die Transitgebühren für die Suezpassage extrem erhöht hatten. Mit der aktuell zugespitzten Sicherheitslage wurde dies wohl nunmehr in die Tat umgesetzt.
Die Transitzeiten Japan-Europa verlängern sich entsprechend.
Dann lasse ich mich mal überraschen, wann die tatsächliche Ankunft der "Jasemine Leader" in Barcelona angezeigt wird. Dann hoffen wir mal für Termin Oktober weiter.
Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde mir bestätigt, dass das Fahrzeug auf dem Schiff sei und eine Ankunft beim Händler für den 15.10. erwartet wird.
Spricht also alles dafür, dass er auch auf der Jasemine Leader ist.
Damit wäre die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung knapp unter 6 Monaten.
Heute früh die Email von Mazda Leverkusen bekommen, dass mein Auto auf dem Schiff ist (Reise nach Europa). Laut Marine Traffic ist mein Schiff gerade in der Nähe von Vietnam. Übermorgen ein Zwischenstopp in Singapur und dann hoffe ich nach Europa (hab ein bissle die Hoffnung, das mein Schiff durch den Suez Kanal fährt).
Wie heisst denn das Schiff?
Morning Composer