Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Ich fahre seit fast 9 Jahren meinen Mazda CX5 192PS und bin sehr zufrieden mit meinen kleinen Japaner. Deshalb habe ich mich entschlossen den großen Bruder zu kaufen.

    Ich habe meinen neuen Mazda CX60 D254 PS in Soul Red mit Vollausstattung und Convenience & Sound-Paket + Panorama Dach am 15.07.2024 bestellt.


    Heute kam eine e-Mail von Mazda Leverkusen mit der Mitteilung "IHR MAZDA: FERTIG GEBAUT UND GEPRÜFT". Jetzt muss es auf dem Schiff und ich hoffe, dass mein Auto Ende September/Anfang Oktober beim Händler steht :)


    Ich freue mich sehr darauf und danke für die tollen Tipps im Forum.


    Gruß,

    Tom

    🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Ende September / Anfang Oktober 2024

  • 22 Tage von der Bestellung bis zum gefertigten und geprüften Auto? Da haben sie in Japan wohl gerade nicht viel zu tun. Oder anders ausgedrückt, scheint die Auftragslage für den CX-60 im Moment nicht gerade rosig zu sein.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Das Auto wurde, glaube ich im Mai 2024, von der Mazda Händlerin vorbestellt und ich habe es am 15.07.2024 mit der Bestellung übernommen. Es war zufällig die gleiche Ausstattung die ich wollte. Hat alles gepasst :)

    🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Ende September / Anfang Oktober 2024

  • Das Auto wurde, glaube ich im Mai 2024, von der Mazda Händlerin vorbestellt und ich habe es am 15.07.2024 mit der Bestellung übernommen. Es war zufällig die gleiche Ausstattung die ich wollte. Hat alles gepasst :)

    Ahhh..... dann passt das ja wieder mit der Zeitspanne von Bestellung bis zur Montage. :)

    Ich habe vor etwa 3 Wochen die "Gebaut und Geprüft"-Meldung erhalten. Hat jemand Erfahrung wann dann etwa die "Verschifft"-Meldung kommt?

  • tomtom

    Hallo Tomm erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Zu Deiner Kaufentscheidung meinen Glückwunsch und mit dem daraus folgenden Crossover schon heute viel Freude, Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hi Tom.


    herzlich Willkommen hier, im besten CX-60 Forum.


    Dann freue Dich mal auf den CX-60. Für mich ist das mein erster Mazda und ich habe das bis jetzt keine einzige Sekunde bereut.


    Viele Grüße aus Trier,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier in unserem CX60 Forum.

    Viel Spaß dann mit deinem CX60 :thumbup:


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Vielen Dank K.G.  Norbertus60  theoder1 für das herzliche Willkommen 😃


    Mein CX5 hat mich bis zum heutigen Tag nicht enttäuscht oder hatte irgendwelche Probleme gehabt. Das hoffe ich mir natürlich auch vom CX60, allerdings weiß ich, dass es die erste Serie des neuen Flagschiff ist und mit Kinderkrankheiten rechnen kann. Vieles hat Mazda bis jetzt verbessert oder korrigiert, daher ist meine Hoffnung sehr hoch das alles gut wird. Das Probeauto hat mich sehr überzeugt und war mit Panoramadach trotzdem leiser als mein CX5 :)

    🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Ende September / Anfang Oktober 2024

  • Abfahrt Japan 28.06., aktueller Stand 11.08. immer noch Termin 08.09. Barcelona Hafen als Zwischenhalt. Die Route des Transportschiffes Jasmine Leader, auf dem mein CX60 ist, führt ja über den Suezkanal nach Barcelona. Geplante Route deshalb über aktuell doch "unruhige" Bereiche, u.a. an Jemen und Somalia vorbei. Wird wohl ohne Probleme die Reise abschließen. Hoffe deshalb weiter, dass es bei einer Übergabe spätestens Mitte Oktober bleibt.

  • maniha

    Wie lange hat die Mail zwischen Produktion und Verschiffung bei Dir gedauert?


    Danke Dir :)

    🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Ende September / Anfang Oktober 2024