Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Eher Unwahrscheinlich :huh: Bei mir lagen zwischen den beiden Mails (Fertig und Schiff) 4 Wochen. Von daher vermute ich mal, in ca. 2 Wochen wird er auf einem Vehicle Carrier sein. Also 2 Wochen bis Schiff, plus 4-5 Wochen Schiff-Transport, plus 3 Wochen Antwerpen und Transport zum Händler. Macht 9-10 Wochen bis er da ist :) 8)

    Moin Udo,


    dann stimmt die Aussage meines Händlers nicht ganz, er sagte am Montag, der Status des Fahrzeugs wäre die Auslieferung aus dem Werk und die Übergabe an mich ca. Mitte August. Ich lasse mich mal überraschen.


    Beste Grüße Steffen

  • Die Mazda Informationspolitik ist irgendwie seltsam. Ich wurde am Dienstag informiert das Wägelchen ist gebaut und schon verschifft sei. Also mal die „gebaut“ ein anderes Mal „gebaut und verschifft“. Wie ich schon mal schrieb, es gibt keine Systematik.

    Aber schon die Aussage er ist gebaut und für gut befunden gibt Hoffnung das die Warterei bald ein Ende hat.

    In dem Sinne, denk positiv!

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hi Steffen,

    dann stimmt die Aussage meines Händlers nicht ganz, er sagte am Montag, der Status des Fahrzeugs wäre die Auslieferung aus dem Werk und die Übergabe an mich ca. Mitte August. Ich lasse mich mal überraschen.

    Ich kann ja nur umrechnen wie es bei mir war. Meine "Fertig" Mail kam am 26.4 und die "Verschifft" Mail am 21.5. Fakt ist aber, das Schiff ist bereits am 7.5 losgefahren. Da niemand von uns das Mazda System durchschaut, heißt es abwarten. Gut ist ja, der Wagen ist fertig und die nächsten Steps nehmen ihren lauf.

    Aber vielleicht ist Dein Wagen ja auch schon auf der "Blanco Ace" (Abfahrt 20.6) die um den 20-23.7 möglicherweise (!!) in Antwerpen (das Ziel ist noch nicht bekannt) ankommt. Wenn man dann noch 3 Wochen ab Antwerpen drauf rechnet, dann sind wir bei Mitte August.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Ergänzung : zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mir die 3 großen Betriebsanleitung von Mazda besorgt (vgl. hierzu Youtube von Schuster) und lese intensiv was das gute Stück alles bietet. Ist echt eine ganze Menge :thumbup:. Steigert bei mir die Freude und intrinsiche Spannung und Motivation das richtige Auto gekauft zu haben. Gruß Karl

    habe ich auch versucht. Die Betriebsanleitung für Connet und Navigation kann nicht runtergeladen werden. Kannst du mir die beiden rüberschicken?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Bernd,

    ich habe mir bei meinem fMH die gedruckten Anleitungen in der großen Version besorgt. (vgl hierzu das Video v. Mazda Schuster in Youtube). Was in der Hand ist mir lieber als das lange sitzen am NB. Da die großen Anleitungen an eine FGN gebunden sind, hat mein fMH dieselben über die FGN seines Vorführwagens bei Mazda geordert.

    Wenn du mir eine Email Adresse schickst, kann ich dir die 3 Anleitungen auch via PDF schicken. Dieselben habe ich auf der Seite v. Mazda.de gefunden.

    Einstweilen Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Heute mal beim fMH nachgefragt ob er schon einen Liefertermin nennen könnte. Habe meinen a 17.03.23 bestellt. Am 07.06. Die Info das er gebaut ist. Am 20.06. Das er unterwegs ist. Mein fMH sagte mir Liefertermin zwischen 2.08 und 22.08.23 beim ihm. D254 Homura Maschine grey, alle Pakete

  • Ja, gut Ding will Weile haben....... :thumbup: :)


    Grüße

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Mit der "Azul Ace" erreicht der nächste Carrier noch heute Antwerpen.


    Neue Hoffnung für die Wartenden, die mit einer Auslieferung im Zeitfenster vom 21.7-30.7 liegen :) 8)

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Hallo Leute,


    nun haben wir auch einmal beim Freundlichen angefragt, was der Stand der Dinge ist.


    Händler meinte: Auslieferung 16. August plus / minus eine Woche, das wäre super! :thumbup:

    Ursprüngliche Aussage zur Übergabe war: September / Oktober.

    Bestellt wurde am: 24.04.23


    Schönes WE, Grüße...

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist