Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Mich wundert die lange Lieferzeit. Nicht das der CX60 für 4 Wochen Ausstellungstück wird, das fände ich schräg.

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Mich wundert die lange Lieferzeit. Nicht das der CX60 für 4 Wochen Ausstellungstück wird, das fände ich schräg.

    Warum?

    Der Schiffstransport benötigt zwischen 30-33 Tage bis Antwerpen. Dann werden noch diverse "Lokale" Sachen am Wagen eingebaut bzw. verändert, plus der Transport zum Händler. Diese ganze Prozess benötigt auch nochmal mindestens 20-25 Tage. Und schon sind wir bei 8 Wochen ohne dass die Fertigung dabei berücksichtigt wurde.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Warum?

    Der Schiffstransport benötigt zwischen 30-33 Tage bis Antwerpen. Dann werden noch diverse "Lokale" Sachen am Wagen eingebaut bzw. verändert, plus der Transport zum Händler. Diese ganze Prozess benötigt auch nochmal mindestens 20-25 Tage. Und schon sind wir bei 8 Wochen ohne dass die Fertigung dabei berücksichtigt wurde

    Naja, ich denke der Knackpunkt ist hier das niemand so richtig weiß wie lange die Autos schon übers Meer schippern. Die genannten 8;Wochen sind sicher realistisch, aber wann laufen die?

    Der Freundliche will nur sicher gehen keine falschen Erwartungen zu wecken und daher geht er vom worse case aus.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Naja, ich denke der Knackpunkt ist hier das niemand so richtig weiß wie lange die Autos schon übers Meer schippern.

    Die Frage kann nur Mazda beantworten. Und was der Freundliche alles sehen kann, dass weiß man auch nicht. Letztendlich ist er auf die Status Infos von Mazda angewiesen. Die bekommen schon ein ca. 2 Wochen Zeitfenster mitgeteilt wann der Wagen bei ihnen ist.


    Aber wenn ich so meine Mail Infos von Mazda so anschaue, dann kam die Mail genau 14 Tage nachdem das Schiff ausgelaufen war. Das kann man ja leicht zurückrechnen wenn der Startzeitpunkt bekannt ist (bei mir 7.5 und 21.5). Ob dieses Zeitfenster bei allen so ist, wer weiß ?? :saint: Sicher ist nur, die Mail kommt nicht zu dem Zeitpunkt wenn der Kahn die Motoren anwirft und durchstartet.


    Nachtrag: Grobe Rechnung, wenn die "Verschifft Mail" kommt, dann dauert es noch rund 6 Wochen bis der Wagen beim Händler steht.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

    Einmal editiert, zuletzt von Udo () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • Klingt realistisch Udo, aber es hängt sicher auch sehr viel vom Engagement des Freundlichen ab. Ich hatte vor einigen Tagen mit Chr. Schuster gesprochen, er bietet seinen Kunden einen Onlinebestellstatus an. Er meinte er bzw. Seine Leute eine Schnittstelle zu Mazda konfiguriert haben damit seine Kunden jederzeit Online den Bestellstatus sehen können. Das geht aber nur bei seinen Kunden, nicht für Bestellungen anderer Händler.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo liebe CX-60er,

    die Erläuterung des Prozesses wie von Udo dargestellt ist auch deckungsgleich mit den Infos die ich von meinem fMH bekommen habe. Mein Händler müsste direkt bei Mazda anfragen für die Info auf welchem Schiff das SUV schippert. Im Händletstatus sieht er es nicht.

    Ich halte es b. a. w. damit dass ich mich freue und sicher bin, dass das gute Stück Mitte bis Ende August kommt. Mehr bleibt mir sowieso nicht übrig :) ;( ;)

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ergänzung : zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mir die 3 großen Betriebsanleitung von Mazda besorgt (vgl. hierzu Youtube von Schuster) und lese intensiv was das gute Stück alles bietet. Ist echt eine ganze Menge :thumbup:. Steigert bei mir die Freude und intrinsiche Spannung und Motivation das richtige Auto gekauft zu haben. Gruß Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ob er denn schon auf einem Schiff ist???

    Eher Unwahrscheinlich :huh: Bei mir lagen zwischen den beiden Mails (Fertig und Schiff) 4 Wochen. Von daher vermute ich mal, in ca. 2 Wochen wird er auf einem Vehicle Carrier sein. Also 2 Wochen bis Schiff, plus 4-5 Wochen Schiff-Transport, plus 3 Wochen Antwerpen und Transport zum Händler. Macht 9-10 Wochen bis er da ist :) 8)

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle