Dann reihe ich mich auch mal hier ein, habe ebenfalls heute die Mail erhalten, dass mein CX-60 bereits verschifft und auf dem Weg nach Europa ist, ging ja schneller als erwartet.
Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60
-
-
Du hattest ja geschrieben, das es verschifft wurde, dann dauert die Fahrt von Japan nach Antwerpen rund 4 Wochen. Dann wäre es Ende Juli und nicht Ende August. i.a.R. kommen die Mails aber mit 1-2 Wochen Verspätung, dass Schiff wäre dann bereits schon 1-2 Wochen unterwegs.
Aktuell sind mir zur zwei Schiffe bekannt:
- "Azul Ace" die jetzt auch dem Weg von Barcelona nach Brixham UK ist und dann "vermutlich" noch diese Woche in Antwerpen ankommt
- "Jasmine Leader" die Heute am Suezkanal ankommt. Nächstes Ziel "könnte" dann Barcelona und dann Antwerpen in der ersten Juli Woche sein.
Gefolgt von der "Tongola", welche am 07.07.23 den Suezkanal erreicht, weiteres Ziel noch unbekannt. Ein weiterer Kandidat könnte die Blanco ACE sein, welche auf dem Weg nach Singapur ist. Auch dort ist die weitere Destination noch unbekannt.
-
Gefolgt von der "Tongola", welche am 07.07.23 den Suezkanal erreicht
Danke, für die Infos Kleiner Tippfehler ... nach etwas suchen habe ich es dann gefunden. der Carrier heißt Tongala
-
Oja, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für die Korrektur
-
Hallo CX 60er,
nach dem ich als "gewerblicher Besteller" (eigentlich privat aber mittels eines Verbands-Rahmenabkommen, damit zählt man als "gewerblicher") bisher noch gar keine Info von Mazda erhalten habe, hat mich die Neugier nun doch zum fMH getrieben. Nun oh Freude, er teilte mir mit, dass mein CX 60 mittlerweile ebenfalls auf dem Schiff Richtung Europa ist. . Ankommen soll er bis Ende Juli Anfang August. Auf welchem Schiff er sich befindet weiß ich leider nicht, der fMH müßte dies zuerst in der Mazda Zentrale erfragen, dazu wollte ich ihn nicht drängen.
Nachdem ich bereits am 17.3.23 bestellt habe, freue ich mich um so mehr.
Grüße aus Bayern Karl
-
Frage an den "Chief-Carrier" Udo:
Kannst Du eruieren, welches Schiff es sein könnte, das so bis Mitte - Ende Juli in Europa in welchem Zeitfenster ankommt?
Schon jetzt danke für Deine Mühe.
Grüße
Karl
-
Hallo Karl,
"Chief Carrier" - Da mache ich mir doch gleich einen Orden Ich suche das auch nur zusammen, weil es ja keine gescheiten Infos gibt.
Wie Moonhunter schon geschrieben hat, sind folgende Schiffe möglicherweise "zu uns" unterwegs. Nichts genaues weiß man da nicht, weil das Endziel erst am letzten Hafen (meistens Barcelona) in den Daten auftaucht.
- "Azul Ace" - ist vor Gibraltar mit Ziel Brixham UK - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 3.7, sofern sie denn dahin fährt
- "Jasmine Leader" ist am Suezkanal - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 6.7, sofern sie denn dahin fährt
- "Tongala" mit Ziel Suezkanal und aktuell vor Malysia - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 14.7, sofern sie denn dahin fährt
- "Blanco Ace" mit Ziel Singapore - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 20.7, sofern sie denn dahin fährt
Ab Antwerpen kann man noch so grob 3-4 Wochen dazu rechnen bis der Wagen dann beim Händler ist.
-
Hallo Udo,
super Recherche. Danke für deine Mühe. Ich gehe für mich mal davon aus, dass mein CX-60 auf der "Blanco Ace" schippert. Dein genanntes Zeitfenster des Frachters kommt den vagen Angaben meines fMH am nächsten. Vielleicht bitte ich ihn in den nächsten Tagen doch noch bei Mazda nachzufragen .
Für einen LP v. 65 T€ sollte das schon im Service enthalten sein.
Noch einen schönen Abend und beste Grüße Karl
-
Hallo zusammen,
ich heute bei meinem fMH auch mal gefragt wie der Stand der Dinge ist. Freudige Nachricht die voraussichtliche Auslieferung wäre der 26.08.23. Das Auto befindet sich aktuell auf dem Schiff. Das wäre eine Lieferzeit von 8 Wochen. Ganz schön lange. Was mich aber wundert das es keine Tracking E- Mails seitens Mazda geben würde. Aussage vom fMH. Hier scheint es große Unterschiede zwischen den Händler zu geben. Aber die Freude überwiegt.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich heute bei meinem fMH auch mal gefragt wie der Stand der Dinge ist. Freudige Nachricht die voraussichtliche Auslieferung wäre der 26.08.23. Das Auto befindet sich aktuell auf dem Schiff. Das wäre eine Lieferzeit von 8 Wochen. Ganz schön lange. Was mich aber wundert das es keine Tracking E- Mails seitens Mazda geben würde. Aussage vom fMH. Hier scheint es große Unterschiede zwischen den Händler zu geben. Aber die Freude überwiegt.
Grüße
Dann gehts dir wie mir, meiner hat den Status der Auslieferung, ich aber keine Mail mehr von Mazda. Er meinte nur zu mir, Übergabe an mich Mitte August hält er für realistisch. Wenn der das nicht genau weiß, fress ich einen Besen. So ein großer Händler. Ich denke aber, das ist Taktik, damit ihm die Leute nicht auf den Geist gehen. 🙈