Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • das sind ja nur noch wenige Stunden.

    Wünsche dir schon jetzt viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🍀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • So, ich hab heute meinen Diesel Allrad abgeholt.

    Funktioniert alles einwandfrei.

    Vom Telefon koppeln bis tanken alles problemlos.

    Einzig die Batterie schreit noch, das der Ladezustand gering ist.

    Ist aber normal und bekannt am Anfang. Dauert ein paar hundert Kilometer, bis sie zufrieden ist.

    Hallo Balu,

    was kannst Du zu den"Problemfeldern" Getriebe und Fahrwerk sagen ?

  • Also ich bin jetzt ein paar hundert Kilometer gefahren.

    Ich war natürlich auch wegen der vielen negativen Meldungen skeptisch, ob ich da mit dem Kauf nicht einen Riesenfehler gemacht habe.

    Ich kann jetzt nur für den Diesel AWD sprechen und für österreichische Autobahn Geschwindigkeiten.

    Das Auto hat keine Probleme.!

    Das Getriebe schaltet butterweich

    Das Fahrwerk ist für mich ganz normal.

    Keine kritischen Situationen von der Hinterachse.

    Ich tausche hier keine Dämpfer aus.

    Der cx60 ist ein würdiger Nachfolger für meinen Merc GLC.

    Mazda hat seine Hausaufgaben gemacht.

    Also freut euch. Ihr habt euch ein super Auto gekauft.

    Und ja, der Sound vom V6 ist wirklich cool👍

    Die Sitze sind wirklich ein bisschen kurz 😄. stört mich aber persönlich nicht.

    Es ist ein lässiges und bulliges Auto!!

  • Das ist ja mal schön :thumbup:

    Viel Spaß mit Deinem "Bomber".


    ...alles andere hätte mich auch schwer irritiert - Autos bauen kann Mazda schon seit vielen Jahren....

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023

  • So langsam werde ich ungeduldig :)

    Wie sind denn die Durchschnittszeiten von Bestellung bis Info zum Produktionsdatum. Kann man da was zu sagen ?

  • Da wirst du wohl noch eine Weile warten müssen, habe Ende März bestellt und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Mein fMH ebenfalls nicht. Hoffe aber, das ich bald eine Info bekomme. Laut Forum haben die Bestellungen vom 17.03. am 01.06. Ihre Fertigstellungsmeldung bekommen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • host, ich glaube da gibt es keine Systematik. Ich hatte versucht das ein wenig über die Einträge im Forum zu ordnen, aber funktioniert hat es nicht. Mal waren es um die 3 Monate, dann wieder mehr als 3.

    Ich habe den „Dicken“ am 4.4. bestellt, am 6.4. kam die Betätigung von Mazda aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Weder das er gebaut ist, noch das er verschifft wurde. Rein logisch würde ich sagen deiner kommt einen Monat nach meinem.

    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich gehe von ca. 10 Wochen aus, bis zur Info über Produktionsdatum. Reine Vermutung. Wir tauschen uns aus.