Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hole meinen cx60 humora heute um 16 Uhr ab. Händler hat alle Updates gemacht. Mal gucken, welche Horrorgeschichten die man sich in diesem Forum erzählt, auf mein Auto zutreffen.

    Da haben die zwei Miesepeter, die das Forum mit ihren Stories fluten, ja wieder ganze Arbeit geleistet. Verderben andern die Vorfreude auf ein tolles Auto.

    Lass Dich nicht Bange machen. Du wirst ein tolles Auto abholen, dass Dir Mega-Freude bereiten wird. Und wenn Du die Mitgliederzahl hier in Relation zu den negativen Wortmeldungen setzt, verfliegen die Befürchtungen sowieso.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

  • Hallo Spira,

    viele haben ein TOP Auto und schreiben es halt nicht ins Forum, da man ja es auch voraussetzt.

    Einige gibt es, die echt Probleme haben, diese liest man und bekommt sofort ein ungutes Gefühl (so,ist es zumindest mir gegangen).

    Habe meine jetzt seit 07/23, und bin echt zufrieden. Habe das eine o. andere verändert, weil ich es wollte. Gab auch einige Update, was ich gut finde, ansonsten läuft meiner echt top. Vor allem darf man die 6 Jahre Garantie nicht vergessen. Daher freue dich auf dein Auto. Wünsche dir ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt🍀

    Ja Bernd, so ist es kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

    Vielleicht ergänzend so was ich von meiner Werkstatt und einigen CX-60 Besitzern mitbekommen habe. Vor allem 22er Fahrzeuge mit großen Mängeln ! Ab April `23 laufen die Autos eigentlich ganz gut. Dazwischen ist glaube ich " Glücksache " .

    Meiner ist ja aus September `22 ! Im Vergleich mit einigen anderen Autos aus 22 bin ich ganz gut weggekommen. Klar es wurde Einiges upgedatet, ausgetauscht usw. !!!!! Andere haben in Abstimmung mit ihren Händlern ihr Auto zurückgegeben.


    Es ist dann halt auch so , dass Diejenigen die überhaupt keine Probleme haben, nicht verstehen können warum Andere sich so extrem aufregen. Und die Anderen ungehalten und enttäuscht sind, dass ihr Auto nicht vernünftig läuft. Weil mein CX-60 irgendwie so ein Zwischending zu sein scheint, kann ich beide Seiten verstehen.


    Wichtig ist, vernünftig miteinander umzugehen und sich hier im Forum gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben. Dafür ist es da ;)

  • Ja es stimmt, dass es anscheinend nur wenige sind, die Pech hatten mit ihrem Auto. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht diese herauszufiltern . Ich behalte meinen Mustang noch ein paar Wochen bevor ich ihn verkaufe, man weiß ja nie was noch kommt ;)

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Freu dich auf heute Nachmittag. Du wirst ein schönes Auto bekommen, besonders die Farbe hat im Sonnenlicht ein schönes Farbspiel (weiß ich aus Erfahrung 😉).

    Das Auto ist gut, wenn auch noch nicht perfekt, aber das Positive überwiegt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hole meinen cx60 humora heute um 16 Uhr ab. Händler hat alle Updates gemacht. Mal gucken, welche Horrorgeschichten die man sich in diesem Forum erzählt, auf mein Auto zutreffen.

    Ich hatte ja von gestern bis heute einen Leihwagen, einen erst Anfang März 24! zugelassenen CX-60 Takumi mit 200PS, aber mit ganz altem Connect und noch recht niedriger FIN, also der schaltete teilweise sehr unharmonisch, die Türen hörten sich auch noch nicht gedämmt an. Ansonsten fuhr der sich recht ruhig, ich war damit gestern auch 3x kurz auf der A30. Ich habe nirgendwo Vibrationen oder so gespürt. Ach ja, und der fühlte sich sehr schaukelig an, vermutlich noch alte Dämpfer.


    Geh mal davon aus, JETZT ein Fahrzeug zu bekommen, an dem die Probleme des 1. Baujahres größtenteils abgestellt sind. Kleinigkeiten können überall auftreten, wenn sie dann ohne viele Klimmzüge erledigt werden, ist doch alles gut! WIR können damit zumindest leben. Dass da wohl noch ein paar Software-Updates kommen können, damit ist wohl auch noch zu rechnen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Bis auf das wummern und vibrieren finde ich meinen inzwischen ja auch perfekt.

    Wenn ich nicht dran glauben würde das es noch behoben wird hätte ich ihn wahrscheinlich auch zurück gegeben.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Wir sind eben noch mit Schwiegermutter hinten auf dem Rücksitz unterwegs gewesen und ich muß sagen, jetzt mit den Koni´s und Verbreiterungen fährt sich der CX-60 anders, total anders, auch über die Huckel in verkehrsberuhigten Zonen! Schade, dass mein Leihwagen gestern noch mit dem ganz alten Schaukelfahrwerk ausgestattet war, ich hätte gerne einen Vergleich zur 3. Dämpfergeneration gehabt, die Mazda seit Ende August 2023 verbaut.


    Wenn wie bei pat die noch vorhandenen Vibrationen bei mir abgestellt werden, bin ich mit meinem recht zufrieden! Die anderen Kleinigkeiten wie flatternder Spiegel und Kofferraumschloß sind ja bestellt....


    Also wer jetzt einen Neuen bestellt, der erst noch gefertigt wird, sollte ein ziemlich problemloses Fahrzeug bekommen, denke ich.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Kann ich nur bestätigen. Meiner ist ein bisher problemloses Fahrzeug, kein Schaukeln, kein Wummern, kein Gar-Nichts. Das Fahrwerk ist im Gegensatz zum Vorgänger, einem Honda CRV, recht hart abgestimmt.


    Produziert wurde meiner am 30.11.2023, also zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie Deiner. Ich drücke die Daumen, dass Du auch so ein tolles Auto Dein Eigen nennen darfst.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Hallo Killeronkel,

    da gebe ich dir recht. Wenn man so viel Geld ausgibt, hat man auch das Recht ein perfektes Auto zu bekommen.

    Wüsste nicht, was ich machen würde wenn ich die ganzen Probleme gehabt hätte.

    Drücke ALLEN die Daumen das die ganzen Probleme bald der Vergangenheit angehören und jeder sein Auto „genießen“ kann.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Bis jetzt 1000 Kilometer gefahren in zwei Wochen und muss sagen, noch nie ein Auto gefahren das so leise war innen, keine Geräusche, außer der geniale Motor. Auch das Fahrwerk ist gut, mein Toyota RAV4 PHEV war härter und viel lauter. Bisher nur manchmal das Handy nicht erkannt und das Problem bei Regen, das die Rückfahrkamera unbrauchbar ist. Ansonsten, toi toi toi, wenn es so bleibt, richtige Wahl.

    CX-60 D254, Platinium Quartz, Homura, alle Pakete ohne Pano-Dach, incl. AHK,

    Bestellt Anfang November 23, aktuell Liefertermin Mitte März 24.