Alles anzeigenMoin Moin
Ich hatte am 29.12.23 bestellt und Mai 2024 als Lieferdatum genannt bekommen.
Gestern habe ich die Info bekommen, dass das Auto "wie geplant im März" kommen würde!
Jetzt bin ich verwirrt...meint ein Händler damit "Ankunft in Antwerpen" oder tatsächlich bis das Auto bei ihm auf dem Hof steht?
Selbst wenn das Auto erst ganz zum Ende des März auf dem Hof stehen würde, dann wären das nur 3 Monate ab Unterschrift, inclusive Verschiffung und der ganzen weiteren Zwischenschritte.
Eure Posts lesen sich teils so, dass sich das Lieferdatum eher auf die Ankunft des Schiffes bezieht, oder?
Natürlich habe ich beim Autohaus gestern noch einmal schriftlich nachgehakt, ob das Auto denn wirklich bereits im März hier sein kann, da ursprünglich von einer Produktion im Februar die Rede war.
Die Antwort war „nein, die Produktion ist auf den 19.03. gesetzt, da die Produktion immer wieder verbessert wird.“
Das ist zwar auch wieder konfus geschrieben, aber zwischen den Zeilen klingt hier heraus, dass die Produktion wohl tatsächlich irgendwann angehalten wird oder bereits angehalten wurde.
Falls das mit dem PD 19.03. tatsächlich so klappt, dann sind es ab dort wahrscheinlich noch rund 10 Wochen bis zur tatsächlichen Fahrzeugübernahme, richtig?