Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hallo liebe Forumskollegen!


    Österreich/ Wien wartet auf seine Auslieferung:

    Ich habe heute nach seeeeeehr langer Überlegung (Dezember 2022 waren meine Anfänge) meine Bestellung aufgegeben.

    Warum jetzt? Ich denke, dass die meisten Kinderkrankheiten (hoffentlich) ausgemerzt sind und weiters stellt Mazda die Produktion in Kürze um bzw. hat das bereits getan, um den EU-Regulatorien die ab Juli 2024 gelten, gerecht zu werden.

    Was habe ich bestellt? Einmal alles (außer Anhängerkupplung) zum mitnehmen!

    CX60/ Machine Grey/ PHEV/ Takumi/ alle Pakete, Einstiegsleisten beleuchtet, LED Türbeleuchtung, Ladekantenschutz Edelstahl, Marderschutz groß, Gummimattenset, Bodenteppiche Luxury, Kofferraummatte, Kleiderbügel 2 x, Organizer für Getränkehalter, Alu Pedalset und das Gepäcknetz darf natürlich nicht fehlen.

    Lt. Händler soll im April/ Mai 2024 ausgeliefert werden - OHNE die neuen EU-Helferlein.

    Warum ist die Lieferung 'so schnell'? Es ist gerade einer auf dem Schiff am Weg, der aber für einen anderen Händler reserviert war. Nach Rücksprache mit ebendiesem Händler, sollte dieser als Vorführwagen dienen und war für keinen Kunden reserviert.

    Somit wird er umgeleitet und wird zu meinem Autohändler ausgeliefert, der dann die notwendigen Einbauten noch erledigt.

    Ich bin dann ab Mai um 62 k ärmer, fahre aber dafür ein Auto in das ich mich auf den 1. Blick verliebt habe.


    LG Franz

  • Wenn das so ist, dann wird es bei mir statt Mai wohl eher Juni oder Juli werden ?(

    Hat der Händler die Aussage aus einer verlässlichen Quelle, die auch anderen Händlern zur Verfügung stehen müsste?

    Keine Ahnung wo der Mitarbeiter das her hat. Ich wollte das Auto erst im Mai jetzt bekomme ich es bereits Mitte März.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Spira

    Das ist bei mir ähnlich. Hatte für Anfang Mai bestellt und jetzt ist er schon auf dem Schiff. Geplante Ankunft in Antwerpen soll vorraussichtlich der 5.3. sein. Den Namen vom Schiff können sie mir nicht sagen und die Dispo weiß es, aber gibt es nicht an den fMH weiter.

    Vorher meinen geliebten Mazda 6 Sportsline 2,2D (Bj. 10/2013) mit D-Luft; CX60 PHEV Homura Soul Red Crystal mit Con-P, Dri-P, Com-P (Spurverbreiterung alles was geht) bestellt am 06.11.2023; Lieferung für 05/2024 anvisiert; Produktionsdatum: 24.01.2024 8); Mail von Mazda am 09.02.2024 => verschifft! :) Info vom fMH ab heute 08.03.2024 in Antwerpen :P; am 18.03. beim Händler angekommen;am 11.04.2024 abgeholt => ein Traum!!!! :love:

  • Spira

    Das ist bei mir ähnlich. Hatte für Anfang Mai bestellt und jetzt ist er schon auf dem Schiff. Geplante Ankunft in Antwerpen soll vorraussichtlich der 5.3. sein. Den Namen vom Schiff können sie mir nicht sagen und die Dispo weiß es, aber gibt es nicht an den fMH weiter.

    Sollte der Wagen wirklich am 5.3. in Antwerpen sein, wirst du noch etwa 4 Wochen dazurechnen können, bis du ihn wirklich hast. Er bekommt ja in Antwerpen noch einige Updates und der fMH braucht ja auch noch ein paar Tage. Dazwischen ist noch die Überführung zum Händler. Was ich damit sagen will ist, dass Anfang/Mitte April nicht mehr so viel früher ist, als dein Wunschanlieferungsdatum.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Kaffeetrinker99

    Meiner wurde am 31.12 verladen und soll Mitte März geliefert werden, also ca. zweieinhalb Monate nach Verschiffung. Wenn du zum 9.2 diese zweieinhalb Monate dazu zählst, bist du ja fast im Mai.

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Okay, danke für die Info. Dann würde es ja so ziemlich passen! :thumbup:

    Vorher meinen geliebten Mazda 6 Sportsline 2,2D (Bj. 10/2013) mit D-Luft; CX60 PHEV Homura Soul Red Crystal mit Con-P, Dri-P, Com-P (Spurverbreiterung alles was geht) bestellt am 06.11.2023; Lieferung für 05/2024 anvisiert; Produktionsdatum: 24.01.2024 8); Mail von Mazda am 09.02.2024 => verschifft! :) Info vom fMH ab heute 08.03.2024 in Antwerpen :P; am 18.03. beim Händler angekommen;am 11.04.2024 abgeholt => ein Traum!!!! :love:

  • Grüß Euch,

    ist ja interessant zu wissen, ich dachte eigentlich werden alle möglichen Varianten und Konfigurationen bei Mazda Japan gebaut und diese dann je nach Bestellungswünschen der Käufer in Europa zugestellt.

    Aber das wirklich jeder einzelne Wagen nach Ausstattungswünschen und Farbwahl der Kunden im Werk gefertigt wird ist schon bemerkenswert.

    Beste Grüße von einem noch in Lauerstellung stehenden Käufer, der eventuell noch auf den 6 Zylinder Benziner wartet.

    Habt denn Ihr schon ein Datum wann dieser vorgestellt werden soll ?

    Beste Grüße an alle.

  • Was mein Händler so erzählt hat, sieht es wohl schlecht aus für den Benziner, nach Europa zu kommen. Es sollen wohl auch in anderen Modellen die 2l Benziner wegfallen und dafür der 2,5l in einer gedrosselten Variante kommen.... aber wir werden sehen, was passiert. Anfang 23 hieß es auch noch, der CX-80 käme Ende 2023 und der Benziner für den CX-60, im Juni hieß es dann schon im Laufe von 2024 CX-80 und Benziner aktuell keine Aussage....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Moin Moin


    Ich hatte am 29.12.23 bestellt und Mai 2024 als Lieferdatum genannt bekommen.

    Gestern habe ich die Info bekommen, dass das Auto "wie geplant im März" kommen würde! :huh:

    Jetzt bin ich verwirrt...meint ein Händler damit "Ankunft in Antwerpen" oder tatsächlich bis das Auto bei ihm auf dem Hof steht?

    Selbst wenn das Auto erst ganz zum Ende des März auf dem Hof stehen würde, dann wären das nur 3 Monate ab Unterschrift, inclusive Verschiffung und der ganzen weiteren Zwischenschritte.

    Eure Posts lesen sich teils so, dass sich das Lieferdatum eher auf die Ankunft des Schiffes bezieht, oder?

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Naja, ich sag mal so, wir haben unsere beiden CX-60 am 09.06.2023 bestellt, der von meiner Frau wurde schon am 28.06. gebaut, wir haben ihn am 15.09. übernommen, am 11.09. wurde er aus Antwerpen angeliefert. Ich vermute, dass die Konstellation eh schon für die Fertigung eingeplant war, meiner wurde erst 6 Wochen später gebaut. Es gibt wohl Ausführungen, die eh schon eingeplant sind, und dann kurzfristiger geliefert werden können. Du hast ja mit Abstand nicht die Detailbestimmung wie bei den deutschen Herstellern.....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......