Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • So, eben rief mich mein Verkäufer an. Auto ist fertig. Abgabe meiner E und der EVB am 25.. Ab-/Anmeldung mit meinem aktuellen Kennzeichen erfolgt durch das Autohaus. Ein Fahrzeug bis zur Übergabe am 27. wird mir zur Verfügung gestellt. Also, was den Ablauf von Erstkontakt bis zur Übergabe betrifft, bin ich äußerst zufrieden mit meinem Autohaus. Das darf so bleiben :)

  • So, eben rief mich mein Verkäufer an. Auto ist fertig. Abgabe meiner E und der EVB am 25.. Ab-/Anmeldung mit meinem aktuellen Kennzeichen erfolgt durch das Autohaus. Ein Fahrzeug bis zur Übergabe am 27. wird mir zur Verfügung gestellt. Also, was den Ablauf von Erstkontakt bis zur Übergabe betrifft, bin ich äußerst zufrieden mit meinem Autohaus. Das darf so bleiben :)

    Kann ich für mein Autohaus genau so unterschreiben.


    Ich sitze gerade gegenüber von meinem, Morgen wird er zugelassen, Freitag bekomm ich ihn... :S


    Edit: Jetzt saß ich auch drin und hab ein paar Unterschiede verglichen. Krass - Mazda hat da fast ein Facelift hingestellt, so viel ist verbessert worden im Vergleich zum Februar. Die Türen klingen richtig Satt, der Anschlag der Türgriffe klingt und fühlt sich super an, Takumi war die richtige Entscheidung, er schaut unwahrscheinlich gut aus von Innen. Alles ist vom Händler geupdated worden, inkl. Navi SD-Karte.

    Das Bose Soundsystem spielt ERHEBLICH besser mit der Dämmung - wurde wohl noch mal frisch angepasst.


    Alles in allem freu ich mich nun um so mehr auf Freitag - trotz der kleinen Mankos, die mir vom Werkstattleiter schon offenbart wurden. (Kein Automatisches übernehmen vom Tempolimit weil die EU Homologierung fehlt, USA, GB und Co dürfen es, kein Manueller Modus beim Diesel...etc)

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von nexusband ()

  • Hallo nexusband,

    was meinst du mit

    —automatisches Übernehmen des

    Tempolimit?

    —manueller Modus?

    Zum Punkt 1 liegt nur ein Druck auf den Res Knopf

    Zum Punkt 2 fahre ich mit den Lenkrad Padels wunderbar manuell.

    Oder habe ich etwas missverstanden?

    Ich bin mit meinem CX-60 bis jetzt super zufrieden. Wünsche ich Dir auch.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Punkt 1: Mercedes, Audi, VW, Kia etc können das Automatisch, d.h. das Limit wird z.B. von den Kartendaten in 200 Metern Erkannt und anstatt den RES knopf zu drücken, geht das automatisch, dass man genau beim Limit entsprechend das Fährt, was eingestellt ist. Ermöglicht unglaublich entspanntes fahren, weil man sich deutlich mehr auf den Verkehr konzentrieren kann, anstatt das man dann auch immer das Limit im Blick hat. Werde ich tatsächlich sehr vermissen, auch wenns beim Mercedes nicht perfekt war (ab und an hat er auf der Autobahn "70" erkannt, weil man an einem LKW vorbei gefahren ist - gibt nur einen kurzen Bremsruckler, weil man ja trotz allem aufmerksam fährt und man tritt dann einfach aufs Gas)


    Punkt 2: Ja - hast du. Es gibt zwei Modi, einen bei dem er automatisch nach einer Zeit wieder auf das normale "D" zurück geht und einen, in dem er wirklich so lange in dem Gang bleibt, bis man entweder Schaltet, oder "+/Off" lange drückt (oder der Drehzahlbegrenzer kommt - aber das hat mit dem Sinn des ganzen nix zu tun)

    Scheinbar gibt's die Option nur beim PHEV, was absolut keinen Sinn macht, weil das Getriebe das gleiche ist. In der Anleitung steht das ganze auf Seite 5-13.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • nexusband ,

    zu 1. Ja diese Automatik kenne ich von meinem bisherigen KIA Sorento Platinum. War in der Tat angenehm, hat aber aber nur auf BAB 's funktioniert.

    Zu 2. Wenn ich z. B. talwärts fahre und z. B. "den 2. Gang" einlege bleibt der auch bis ich umschalte. Also ich habe da noch keine Nachteile feststellen können. Dafür ist auch die Bergabfahrkontrolle besser als ich die z. B. von meinem vorgenannten Auto kenne. Kann den CX-60 z. B. auf 4 km einstellen und dann hält er diese Geschwindigkeit konstant durch. Auch die Kennzeichenerkennung ist echt gut. Habe bisher noch keine Fehler feststellen können.

    An das drücken des Res Knopfes habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich den Vergleich mit dem Sorento gar nicht mehr vermisse.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo nexusband,

    so verschieden sind die Geschmäcker. Fand das bei meinem Mercedes ungünstig da dieser immer recht früh vom Gas ging, so dass teilweise Fahrzeuge hinter mir aufblendeten. Aber am Ortseingang hat ich die 50 KMH drauf.

    Bei meinem BMW Z4 musste ich das auch per Tastendruck bestätigen, so wie bei meinen CX 60. Finde ich ehrlich gesagt besser, dadurch kann ich entscheiden, wann beziehungsweise zu welchem Zeitpunkt die Reduzierung der Geschwindigkeit anfangen soll. Ich glaube, dass ist alles nur Gewöhnungssache. Wünsche dir trotzdem ganz ganz ganz viel Spaß mit dem neuen Auto😀.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Exakt 210 Tage nach Bestellung durfte ich heute meinen CX 60 in Stuttgart abholen. Erstmal war ich etwas enttäuscht, im Auto Benzinreichweite 50 Kilometer, Elektro 1 Kilometer. Hätte mir da zu mindestens einen vollen Akku gewünscht. Winterreifen lieblos z.t. Auf die Rücksitzbank anstatt diese umzulegen, Gepäcknetz nicht eingebaut, Ladekabel nicht in der Tasche sondern noch in Plastik. Die ersten 200 Kilometer gingen dann zurück an den 2. Wohnsitz, nachdem ich ein paar grundsätzliche Sachen eingestellt hatte. Nun muss morgen mal noch etwas genauer schauen, mein Sitz und Lenkrad verstellen sich nicht beim aussteigen usw.

    CX60 Arctic White Exklusive Line E-SKYACTIV PHEV AHK

  • hallo apollobandit,

    kann deine Enttäuschung echt verstehen. Bei meinem Diesel war der Tank auch leer (Restreichweite 30 km).

    Wie ich damals meinem SLK AMG vom Werk abgeholt war, habe ich eine Wegbeschreibung zur nächsten Tankstelle bekommen, da mir der Übergabemitarbeiter gesagt hat, mehr Sprit ist nicht im Tank. Daher war ich froh zumindest 30 km Restreichweite in meinem CX60 zu haben.

    Desto trotz wünsche dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit deinem neuen Auto🍀.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • ...nu' also doch...

    Bekam gerade die eMail von Mazda, dass mein Autowagen auf dem Weg zum fMH ist.

    Da steht er schon seit 2 Wochen 8)

    Werde jetzt noch die restlichen Tage mit dem Wohnmobil genießen und mich auf das Rendezvous am Montag freuen :P


    -Schimi-

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023