Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hallo Konstantin,

    wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem CX60 und allzeit gute Fahrt🍀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    heute Morgen hat uns unser fMH darüber informiert, dass unser Wägelchen im Laufe des Tages bei Ihnen ankommen soll. :)

    Auslieferung wird Ende nächster Woche sein, somit hat das warten bald ein Ende, und die Probefahrten ;) können beginnen.


    Wünsche ein schönes sonniges Wochenende.


    Grüße Saabist.

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Liebe Mitstreiter, heute war mein Tag! Ich habe mein Auto endlich abholen dürfen und bin schon ein paar km gefahren. Nicht viele, da ich das Auto erst mal nach meinen Wünschen konfigurieren muss……

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo KFL,

    allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Wägelchen....... :thumbup:


    Sonnige Grüße Saabist.

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Servus Miteinander,

    jetzt hat es mich auch einmal interessiert, wann Mazda mich mit dem neuen Fahrzeug beglücken wird..
    Habe so um den 12./13. Juni als Firmenfahrzeug über Mazda B2B einen PHEV Homura bestellt.

    Mazda B2B hatte kurz zuvor die Leasingfirma dahinter gewechselt und ich war das Versuchskaninchen für den Händler. Hat uns beiden Nerven gekostet.


    Nachdem mir damals Lieferzeit ca. 6 Monate vom fMH genannt wurden habe ich mich damit zufrieden gegeben.
    Da nun die Leasingfirma bezüglich des alten Fahrzeuges (Renault Espace) angefragt hat, wie lange wir noch gedenken das Fahrzeug haben zu wollen, benötigte ich genauere Infos.

    Und siehe da, das Fahrzeug soll am 17.10. in Antwerpen ankommen und am 27.10. in Wien sein.
    Mal sehen ob es so klappt, wie das System von Mazda prophezeit.


    LG

    Robert

  • Ich denke, hier ist die Info zum Auslieferungsstand besser aufgehoben. Deshalb auch hier:

    Ich habe heute meinen Leiter Service kontaktiert. Er bestätigte mir, dass mein Auto das Getriebeupdate hat, das neue Dämpfersystem verbaut ist, das Update für den Spurhalteassi drauf ist und die Türen gedämmt sind. Das waren die für mich wichtigsten Dinge. Produktionsdatum in der Signatur. Die Vorfreude steigt :)

  • Guten Morgen zusammen, heute kam die offizielle Email von Mazda, dass mein Auto auf dem Weg zum Händler ist. Genau da steht er seit 5 Tagen 😉 und wird am Mittwoch zugelassen. 3 Monate und 3 Wochen von Bestellung bis Übergabe ist schon sportlich.

    Grüße aus Nordhessen, der Dirk

    Mazda CX-60, e-Skyaktiv-D 200 Homura Rhodium White

    Neben Leidenschaft für Autos auch noch als Fotograf unterwegs:

    Infos und Kontaktdaten unter dirksperling.photography

  • Hallo Dirk,

    schöne Fotos :thumbup:.

    Weiter viel Spaß und Freude mit deinem neuen CX-60.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Am 06.09. bekam ich diese Mail

    "IHR NEUES FAHRZEUG IST AUF DEM WEG ZU IHREM MAZDA PARTNER"

    meine Frau ist gestern hingefahren zu unserem Händer und ihr roter steht frisch geliefert mit Folie auf den Felgen auf dem gesperrten Hof. Also Ende nächster Woche oder übernächste Woche Übergabe, schätze ich. Mal schauen, was Ende Juni vom Band lief, und ob wir von den alten bekannten Mängeln noch was feststellen müssen.... meiner wurde wohl erst im August gebaut und soll Ende Okt./Anfang Nov. geliefert werden.


    Aktuell speist unsere Solaranlage noch min. 60kWh pro Tag ins Netz ein, weil wir es über haben, somit werden bestimmt auch ein paar km einfach so abgespult, weil der Strom so billig ist.... ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • So, am 4. Oktober geht der Stern. Zum Schluss ist die Antriebswelle jetzt noch mal kaputt gegangen bzw. am kaputt gehen...aber das interessiert mich jetzt nicht mehr.


    Mit knapp 18,5% Nachlass auf den CX-60 ist das Angebot fast so unschlagbar, wie die 24% Nachlass auf den Stern gewesen (aber die kamen u.A. mit zustande, weil wir in der Firma zwei gleiche genommen hatten) - die kann Mercedes jetzt eh nich mehr matchen, Mercedes hat nix mehr im Portfolio was mich interessiert (ich bin zwar großer Freund von viel Technik und der E hatte auch volle Hütte und ich hab auch fast alles genutzt) und die neue Designsprache gefällt mir nicht mehr. Dazu die miserable Qualität...nunja.


    Nächste Woche soll meiner beim Händler sein, übernächste Woche wird er dann zugelassen. Updates und Co sind Selbstverständlich, zusätzlich gibt's noch ein paar Bitumen-Matten die eh in der Werkstatt liegen noch in den Kofferraum über den Radkästen und in die Reserveradmulde - da ist der Mazda nackt.


    Und dann sehen wir mal, was der Mazda so im Daueralltag kann und wie viele "Spielereien" ich Vermissen werden - Farbiges Ambientenlicht wird der Mazda wohl sehr schnell nachgerüstet bekommen, Nachts mit Rotem Licht zu fahren ist schon sehr angenehm (Analog z.B. U-Booten)