Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Weil ich die letzte Zeit mehrere BYD-Fahrzeuge gesehen habe, habe ich mal auf deren Internetseite geschaut. Die haben z.B. LFP-Akkus drin, keine Li-Ionen oder Li-Po. Da soll man ja sogar reinstechen können, ohne das die hochgehen. Kein Wunder, wenn die Chinesen unsere deutschen Hersteller damit verdrängen:

    Komisch dann, dass in China seit Januar über 1000 BYD Fahrzeuge abgefackelt sind...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo Petronas,

    das Video zeigt also den letzten Schritt zu Deinem Glück. Ist ganz interessant mal zum anschauen, 2interessante Tipps sind enthalten, die man sonst vielleicht nicht bedenkt. Welche das sind? Selbst anschauen, dann bleiben diese besser im Gedächtnis. :) :D .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens, ich habe auch am 17.3.2023, so hoffe ich, dass Dein Lieferhorizont auch der meine ist ;) ;) 8)

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Mein Liefertermin wurde mir Anfang der Woche auch auf Mitte/ Ende August angekündigt... Jedoch erfuhr ich vor zwei Stunden, dass meiner heute auf den LKW aufgeladen wurde und am Montag beim fMh ankommen wird... dann noch AHK drauf und in 7 Tagen darf ich das gute Stück abholen 🤩🤩🤩

    CX‐ 60 PHEV Homura, Rhodium, Pano, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK

    Bestellung 03.03.; Fhz.-Übergabe 03.08.

  • Komisch dann, dass in China seit Januar über 1000 BYD Fahrzeuge abgefackelt sind...

    Ich kann darüber nichts finden. Dann gib doch mal bitte eine Quelle an.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich kann darüber nichts finden. Dann gib doch mal bitte eine Quelle an.

    Die Quellen sind möglicherweise nicht jedem "genehm".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Over 3,000 EVs Fires per Year in China, Insurance Premiums Leap 20% - EnergyTrend
    As fuel vehicles gradually withdraw from the market, the world is chasing electric vehicles but the biggest risk of electric vehicles is not mileage a...
    www.energytrend.com

    Nio battery swap station caught fire in China due to damaged battery
    Nio second generation PSS (battery swap station) ignited in China 10 minutes after a battery swap.
    carnewschina.com

    China's Electric Explosions: 7 EVs catch fire each day - Electric Vehicle Info
    In recent years China recorded several fire-related incidents involving new energy vehicles. China's Electric Explosions: 7 EVs catch fire
    e-vehicleinfo.com

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Wieder ein weiteres, wichtiges Argument warum ich mich bewußt für einen Diesel entschieden

    habe. Grüße Karl :)

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Wieder ein weiteres, wichtiges Argument warum ich mich bewußt für einen Diesel entschieden

    habe. Grüße Karl :)

    Ich sehe das ein bisschen anders. E Autos brennen nicht mehr oder weniger wie andere KFZ. Generell glaube ich, brennen aufgrund der ganzen verbauten Elektronik die letzten Jahre einfach mehr Autos. Wenn auf dem Schiff ein E Auto der Brandauslöser war, heißt es ja nicht das die Batterie der Verursacher war. Das Feuer kann ja auf die Batterie übergegriffen haben.

  • Auch eine richtige Argumentation. Aber jeder muss halt für sich entscheiden, was besser zu ihm passt Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Off Topic Start:

    BMW sprengt im iX1 mittlerweile die Hochvoltkabel im Gefahrenfall von der Hochvolt- Batterie.

    Sicher muss die Industrie noch etliches Lernen, um die Sicherheit zu verbessern. Aber glaubt nicht, dass die Hersteller die Kundenfahrzeuge brennend am Markt sehen wollen. Und wenn ein AMI Sender über brennende China PKW berichtet, nun denn, da könnte man ein Eigeninteresse vermuten.


    Aus meiner Sicht gibt es nur einen qualitativen Unterschied zwischen einer 48Volt Batterie mit 0.33kWh sowie der im PHEV verbauten 17,8 kWh Batterie mit 355V: die kleine Batterie brennt nicht so lange....

    Wenn der geplante Einsatzzweck und unsere kleine PV Anlage für einen PHEV gesprochen hätte, wäre ich auch einem PHEV nicht abgeneigt. Wir haben einen Diesel PHEV in der Familie (aus Stuttgart), der bisher seinen Job hervorragend erledigt (E 300 de). Off Topic Ende:


    Lassen wir uns doch nicht verrückt machen!

    Die Takumi Meister in Hiroshima haben ihr Bestes gegeben, das hat mir jedenfalls Mazda Deutschland geschrieben :thumbup:


    Ich freue mich auf meinen Mazda CX-60 Diesel jedenfalls, und werde auch mein Notebook und Handy mitnehmen (auch die haben Batterien). ;)

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Ich habe soeben die Info von Mazda bekommen, dass sich mein Fahrzeug auf dem Weg nach Europa befindet. Hat jemand von den Experten eine Idee, auf welchem Schiff er sein könnte.

    Dann hätte ich für die nächsten Wochen was zu tun ^^