Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hab gerade einen Takumi in Deep Crystal Blue live begutachten können. Bei meinen Händler hat jemand den gleichen bestellt...schaut schon mega aus, die Kombi.


    Das Leder hat auch eine super Qualität und die Türen jetzt fallen satter ins Schloss als bei meinem Stern.


    Dazu hab ich noch Mal das Bose im Vorführer probiert - das ist zwar in manchen Dingen ein Mückenfurz schlechter als das Burmester, hat aber deutlich mehr Bumms. Vallhalla Calling von Miracle of Sound oder Greta Van Fleet ist mit FLAC richtig, richtig gut. Aber die LS waren im Vorführer noch nicht eingespielt...da geht noch was. ^^


    Vorfreude ist jetzt noch größer als sie eh schon war.


    Fahrwerk ist wohl auch ein Unterschied wie Tag und Nacht - ab Mai war das neue Fahrwerk drin.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von nexusband ()

  • Hallo nexusband,


    Danke für Deinen Bericht. Jetz werde ich noch ungeduldiger und gleichzeitig freue ich mich noch mehr als bisher über die gewählte Konfiguration. War heute bei meinem fMH und er machte mir berechtigte Hoffnung, dass im August mein gutes Stück geliefert werden wird. In Antwerpen steht er bereits seit 19.7.23, jetzt geht es noch um die Cargo-Logistik. Der Unterbodenschutz, der dort noch aufgebracht wird, kann ja nicht ewig dauern.

    Am liebsten würde ich selbst dort anrufen :) :) ;), was natürlich absoluter Blödsinn wäre. Also nochmals 3 Wochen gedulden. Gut dass am 1.8.23 die Gamsjagd in Österreich aufgeht, dann kann ich mich damit ablenken und die Zeit überbrücken.


    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Na da sind doch hoffentlich keine Mazdas mit an Bord:


    Bei einem Brand auf einem mit Autos beladenen Frachtschiff vor der niederländischen Küste ist mindestens ein Besatzungsmitglied ums Leben gekommen, mehrere weitere Menschen wurden verletzt. 22 Besatzungsmitglieder des brennenden Auto-Transporters wurden in Sicherheit gebracht, wie die niederländische Küstenwache am Morgen mitteilt. Medienberichten zufolge soll das Schiff bis zu 3000 Autos an Bord haben, darunter auch E-Autos.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Nein, der Kahn kommt aus Bremerhaven mit Bestimmungsort Port Said. Aber ein Brand in einem E-Auto soll die Ursache sein! Warum dort plötzlich so eine Kiste zu brennen anfängt, frage ich mich schon, denn die leichten Erschütterungen auf dem Meer sollte doch wohl jede Batterie und Verkabelung überstehen....


    Aus dem Handelsblatt:

    Das Schiff die „Fremantle Highway“ war unterwegs aus Bremerhaven nach Port Said in Ägypten. Nach ersten Erkenntnissen der Küstenwache soll das Feuer in der Nacht in einem elektrischen Auto entstanden sein. Das Feuer habe sich danach schnell ausgebreitet.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hier für Interessierte der Link:

    Fremantle Highway: Großbrand auf Autofrachter vor niederländischer Insel Ameland
    Auf einem mit 3000 Autos beladenen Frachtschiff ist vor der Küste ein Feuer ausgebrochen. Rettungskräfte versuchen, den Brand zu löschen und ein Sinken des…
    www.handelsblatt.com

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Nein, der Kahn kommt aus Bremerhaven mit Bestimmungsort Port Said. Aber ein Brand in einem E-Auto soll die Ursache sein! Warum dort plötzlich so eine Kiste zu brennen anfängt, frage ich mich schon, denn die leichten Erschütterungen auf dem Meer sollte doch wohl jede Batterie und Verkabelung überstehen....


    Aus dem Handelsblatt:

    Das Schiff die „Fremantle Highway“ war unterwegs aus Bremerhaven nach Port Said in Ägypten. Nach ersten Erkenntnissen der Küstenwache soll das Feuer in der Nacht in einem elektrischen Auto entstanden sein. Das Feuer habe sich danach schnell ausgebreitet.

    Ich schätze es liegt am Salz. Wenn da was nicht 100% passt und Korossion sich da durch frisst, dazu dann die Feuchtigkeit...das mag das Lithium nicht.

    Oder irgendwas ist bei der Kühlung schief gegangen, die Akkus müssen ja im Fall der Fälle aktiv gekühlt werden, was die Autos selbst machen, aber dafür muss Strom da sein...


    Aber ich Frage mich ja schon, welches Auto da so schlampig zusammengebaut wurde. Die letzten Häfen der Fermantle Highway waren alle Europäisch...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Wir sollten abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Es haben sich schon alle möglichen E-Autos rauchend und brennend verabschiedet.

    Alleine in Bremerhaven stehen mehrere E-Fahrzeuge auf Halde, die keine Straßenzulassung im aktuelle Zustand bekommen. Auch brennen

    auf den Straßenautotransportern immer mal wieder mal E-Kisten ab. Warum und wieso werden wir nicht erfahren, da sorgen die Hersteller

    schon dafür. Oder kennt jemand Stellungnahmen von z.B. Tesla nach einem Brand?


    Ich denke abwarten und irgendwann CX60 Diesel fahren ist das Beste was wir tun können.

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK