Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Naja, ich würde den Kopf noch nicht ganz hängen lassen. Wenn der Wagen vor dem 26.6. gebaut wurde und heute die Mail kam „verschifft“ , dann sollte das Wägelchen eigentlich schon ein paar Tage auf See sein.

    Vielleicht weiß Udo welche Schiffe in den letzten ca. 10Tagen Japan verlassen haben.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo KFL,


    Kopf hängen lassen is nich, trotzdem vielen Dank für die tröstenden Worte. Wir benötigen das Fahrzeug erst Ende September, von daher kommt es uns nicht auf ein paar Wochen an. Ich wollte mit meinem Beitrag nur die etwas holprige Informationspolitik von Mazda D erläutern.



    Gruß Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Da muss ich dir Recht geben. Die Informationen kommen schleppend oder gar nicht.

  • Da muss ich dir Recht geben. Die Informationen kommen schleppend oder gar nicht.

    Na ja die Diskussion hatten wir schon mal. Mazda informiert wenigstens, wenn auch sporadisch. Bei BMW oder Mercedes hatte ich das nie. Allerdings finde ich es eben komisch einer bekommt die Info „ gebaut“ , einer „verschifft“ , andere wieder „gebaut&verschifft“…..

    Hat schon mal einer eine Info erhalten „Eingetroffen in Antwerpen“?

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Na ja die Diskussion hatten wir schon mal. Mazda informiert wenigstens, wenn auch sporadisch. Bei BMW oder Mercedes hatte ich das nie. Allerdings finde ich es eben komisch einer bekommt die Info „ gebaut“ , einer „verschifft“ , andere wieder „gebaut&verschifft“…..

    Hat schon mal einer eine Info erhalten „Eingetroffen in Antwerpen“?

    Stimmt, dieses Thema hatten wir schon oft. Was mich wundert, aktuell werden schon Besteller bedient, die im April geordert haben. Meine gebaut und geprüft Mail kam vor 4 Wochen, seit dem nichts mehr.

  • Jepp, "gebaut" habe ich am 30.06. auch erhalten, danach bis heute nichts....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Da muss ich dir Recht geben. Die Informationen kommen schleppend oder gar nicht.

    Kann ich nur bestätigen. Wurde vorher bei Ford & Volvo weniger informiert als bei Mazda.

    Da kam nämlich die einzige Meldung "ihr Auto ist angekommen" und nichts weiter.

  • Bei Audi habe ich nie irgendeine Nachricht bekommen. Da hat mich der Händler angerufen und gesagt „ Auto ist auf dem Hof“

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Zusammen,

    interessante E-Mail von Mazda D bekommen:


    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Produktion und Qualitätskontrolle Ihres neuen Mazda CX-60 abgeschlossen sind. Unsere japanischen Takumi-Meister haben all ihr Fachwissen in jedes Detail Ihres neuen Crossovers einfließen lassen. Damit er perfekt ist, wurde er einer umfassenden Qualitätskontrolle unterzogen, um Ihnen in den kommenden Jahren außergewöhnliche Fahrerlebnisse zu bieten.


    Nun, soweit haben ja etliche im Forum gleichlautende Nachricht am 21.07.23 erhalten. Aber: bei meiner Bestellung am 22.0.05.23 nannte mein Händler mir die Produktionseinlastung für Oktober.

    Was treibt sie an, die Takumi Meister? 3 Monate eher produziert als geplant?


    Bei mir eilt es nicht, den Wagen zuzulassen, aber vielleicht gibt es ja für manchen Wartenden Hoffnung?

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23