Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Da liegt sie nun, die gute Tongala und wird wohl gerade ihren Inhalt freigeben :) . Gehört habe ich von meinem fMH noch nichts. Ist aber wohl noch zu früh für eine Nachricht. Aber wenigstens ist mein gutes Stück nun schon auf europäischen Boden.

    Die Erwartung ist sehr groß. :D :)

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Meiner ist laut Händler am 13.7 in Antwerpen angekommen. Mit welchem Kahn weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich noch keine Mail von Mazda bekommen. Händler meinte , das der Wagen zwischen dem 11. 8. und 28. 8. bei ihm eintrifft

    Das dürfte die "Grand Diamond" gewesen sein die dein Auto nach Europa transportiert hat. Ist schon eine ziemlich lange Zeit bis das Auto von Antwerpen zum Händler braucht. Wahrscheinlich stehen keine Transportkapazitäten zur Verfügung :/

    Du hattest geschrieben, das du dich überwiegend in Italien aufhältst. Ist dann dein Händler in Deutschland oder Italien?

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

  • Ich habe am 20.06. das Mail bekommen das meiner verschifft ist. Seitdem leider nichts mehr gehört. Denke aber das er auch schon in Antwerpen ist. Ganz langsam steigt die Vorfreude...

    Der dürfte dann auf der "Tongala" gewesen sein, die gestern in Antwerpen angekommen ist. Abfahrt Japan war am 14.6. Rechne mal mit noch 2-3 Wochen bis zur "Transport zum Händler" Mail.


    Vielleicht war er aber auch schon auf der "Grand Diamond" die schon am 12.7 in Antwerpen war. Wer weiß ...

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Habe heute die Info bekommen: Meiner wurde aufs Schiff verladen.

    Weiß jemand, welches Schiff das sein könnte? Muss die letzten paar Tage abgelegt haben - oder noch vor Ort sein.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo nexusband,

    frage am besten deinen fMH auf welchem Schiff Dein CX-60 verfrachtet wurde. Der kann das in der Distribution in Leverkusen konkret abfragen.

    Habe das auch so gemacht und so die Tongala konkret täglich verfolgen können. Vorher dachte ich an die Leader und war enttäuscht, als diese es nicht war.

    Viel Vorfreude auf ein wirklich schönes Auto.

    p. s. Wir sind eine der wenigen die Takumi und deep crystal blue gewählt haben :) :thumbup:. Bin überzeugt, dass dies eine tolle, vornehm wirkende Konfiguration ist.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Danke Karl, das werd ich dann demnächst mal machen.


    Ich hab einen schon live gesehen - beim Händler stand einer tatsächlich genau so wie ich ihn bestellt hab für einen anderen Kunden in der Region hier. Takumi, Deep Crystal Blue, alle Assistenten und 6-Zylinder Diesel. Schaut mega aus (aber die Felgen vom Takumi gefallen mir tatsächlich noch weniger)

    Bin tatsächlich heiß drauf und inzwischen nicht mehr wehmütig, dass die E-Klasse geht. Mercedes hat beim letzten Update die Höchstgeschwindigkeit und Leistungsentfaltung gedrosselt.

    Zu den Zeiten wo ich die 80 km Autobahn fahre (die unbegrenzt ist), ist meistens absolut gar nichts los und man kann tatsache 80 Kilometer "Vollgas" fahren, die 80 Kilometer sind in 18 Minuten durch. Die 3 Minuten mehr machen natürlich nichts (darum geht's auch nicht - möchte ich ganz deutlich erwähne), aber für die Tatsache, dass ein Produkt im Nachhinein verschlechtert wird, haben gerade in den letzten Jahren einige Firmen kräftig auf die Finger bekommen.

    Apple mit den Akkus in iPhones, Audi/VW mit dem Diesel, Intel mit nicht durchhaltbarem Turbo-Takt in den Prozessoren und so weiter...


    Dazu das 4-Zylinder gerappel (auch wenn ich PHEV-Diesel eine unglaublich geniale Kombination finde...würde dem CX-60 wahrscheinlich auch sehr gut stehen ;) ) und relativ hohe Verbräuche - das muss ich nicht mehr haben.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)