Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Der cx60 ist ein würdiger Nachfolger für meinen Merc GLC.

    Ich hatte bis zu meiner aktuellen E-Klasse, die wirklich zuverlässig ist, 11 MB. Es stand ein Wechsel erneut zu einem SUV an, Motor und Garantie haben mich auf den CX-60 aufmerksam gemacht.

    Ein Kauf eines aktuellen MB war ausgeschlossen. Dafür hat die Preispolitik und das zu erwartende "Qualitätsprodukt" aus Erfahrungen gesorgt. Erst war der Sorento im Blick, dann der Kodiak, aber die 2.0 Vierzylinder haben halt keinen Reiz. Insofern bin ich gespannt.

  • So langsam werde ich ungeduldig :)

    Wie sind denn die Durchschnittszeiten von Bestellung bis Info zum Produktionsdatum. Kann man da was zu sagen ?

    Hallo, bei mir dauerte es von der Bestellung am 13.03.23 bis zum 26.06.23 zur Übernahme :)

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Das ging ja mal flott.

    Ich denke, man kann da keine Systematik reinbringen. Wäre interessant, welche Faktoren die Unterschiede begründen. Werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen.

  • Wenn sich das durchzieht, wäre meiner Mitte August da. Da muss ich dann noch TSd Km drauffahren. Ich fahre Anfang September mit Wohnwagen in Urlaub.

  • Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Dicker zugelassen ist. :)

    Einziger Wermutstropfen: ich kann ihn aus terminlichen Gründen erst am Montag übernehmen ;( ;(

    Da bin ich auf die ersten Eindrücken gespannt

  • Da bist du aber sehr optimistisch :( . Wie schon gesagt ich hatte einen Monat vor dir bestellt und habe bisher keine Infos bezüglich gebaut, verschifft etc.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Die denke mal, diejenigen die Anfang März bestellt haben, werden jetzt "fast" alle beliefert. Alle Termine danach haben eine längere Lieferzeit, weil es eben mehr Bestellungen nach der Einführung dieses Modells gibt. Es ist ja nicht nur Deutschland sondern viele andere Länder in denen das Auto jetzt verkauft wird. Die Auslastung in Japan steigt und damit auch die Wartezeit.

    Hinzu kommt, dass evtl. Teile für bestimmte Ausstattungen vielleicht aktuell nicht verfügbar sind und diese Wagen aktuell nach hinten verschoben werden müssen. Es langen ja schon Kleinigkeiten die fehlen, dass hat man ja bei den Problemen mit den Lieferketten schon gesehen.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • In einem anderen Mazda Forum wird sogar berichtet, dass angeblich die Wartezeiten in der Schweiz bei Werksbestellungen mittlerweile auf 14 Monate angestiegen ist =O.

    Wenn das stimmt bin ich froh das ich schon im März bestellt habe. Aber wie Udo auch schon schrieb, Mazda beliefert ja nicht nur Deutschland.

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

  • By the way, die "Aquamarine Ace" war am Wochenende in Antwerpen und hat abgeliefert.


    Die "Azul Ace" ist momentan in Barcelona und könnte (sofern sie denn dorthin schippert) am Wochenende ebenfalls in Antwerpen sein. Und die "Jasmin Leader" ist morgen am Suezkanal, allerdings ist das nächste Ziel noch unbekannt.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle