Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Der fMH soll mal den Fehlerspeicher auslesen, da wird er die Meldung finden. Dann den Fehlerspeicher löschen und abwarten ob er wiederkommt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Nun stellt sich die Frage, ob das mögliche Problem bei MAZDA oder dem Mazda-Händler liegt.

    Liegts am fMH, kann das Auto nix dafür.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich aktuell können wir alle nur spekulieren. Im besten Fall war es nur ein harmloser Softwarefehler, aber das kann nur der fMH über den Fehlerspeicher herausfinden.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Nun stellt sich die Frage, ob das mögliche Problem bei MAZDA oder dem Mazda-Händler liegt.

    Liegts am fMH, kann das Auto nix dafür.

    Na ja, aber nach 400 km müsste add blue ja fast leer gewesen sein. Einfach nur Ärger der bei einem Fahrzeug in dieser Liga nicht vorkommen sollte

    im Moment noch CX5 Sportsline Plus, 194 Benziner, Machine Grey,

    Im Frühjahr 2025, CX60 3,3 254 Homura Plus, 2025 Modell Machine Grey

    Gruesse vom Niederrhein

  • Starbunny

    Lasse dir die Freude an deinem neuen CX-60 nicht verderben. Sei dir gewiss, du hast ein tolles Auto gekauft.

    Dein Problem hatte ich auch schon 2x. Der fMH hat den Fehler ausgelesen, gelöscht und dann war es gut. Das 2.x das gleiche Problem im Ausland. Gleiche Vorgehensweise wie vor und Problem erledigt. Nach Rücksprache mit meinem örtlichen fMH die Info, dass die Dosierdüsen für AdBlue mal durch Granulierung sich verstopfen könnten. Wenns wieder auftritt, wird das Dosiersystem ausgewechselt. Seither nie mehr Probleme gehabt. Aktuell 36 TKM auf der Uhr. Also genieße deinen CX-60, ärgere dich nicht, denn dadurch ändert sich nichts, und wenn es tatsächlich einer Reperatur bedarf, wird dir ja geholfen. Ist nicht bei allen Herstellern gleichermaßen!!.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU