Danke für die Antworten.
Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.
Andererseits sollte man einem der größten fMH in D zutrauen können, den Adblue-Tank korrekt zu befüllen 🙈
Danke für die Antworten.
Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.
Andererseits sollte man einem der größten fMH in D zutrauen können, den Adblue-Tank korrekt zu befüllen 🙈
Der fMH soll mal den Fehlerspeicher auslesen, da wird er die Meldung finden. Dann den Fehlerspeicher löschen und abwarten ob er wiederkommt.
Ja, mache ich so. Dennoch doofes Gefühl, das Vertrauen leidet. Und die Freude auch.
Langsam sollten solche Fehler mal aufhören. Die lauferei hat der Kunde
Nun stellt sich die Frage, ob das mögliche Problem bei MAZDA oder dem Mazda-Händler liegt.
Liegts am fMH, kann das Auto nix dafür.
Ich aktuell können wir alle nur spekulieren. Im besten Fall war es nur ein harmloser Softwarefehler, aber das kann nur der fMH über den Fehlerspeicher herausfinden.
Nun stellt sich die Frage, ob das mögliche Problem bei MAZDA oder dem Mazda-Händler liegt.
Liegts am fMH, kann das Auto nix dafür.
Na ja, aber nach 400 km müsste add blue ja fast leer gewesen sein. Einfach nur Ärger der bei einem Fahrzeug in dieser Liga nicht vorkommen sollte
Lasse dir die Freude an deinem neuen CX-60 nicht verderben. Sei dir gewiss, du hast ein tolles Auto gekauft.
Dein Problem hatte ich auch schon 2x. Der fMH hat den Fehler ausgelesen, gelöscht und dann war es gut. Das 2.x das gleiche Problem im Ausland. Gleiche Vorgehensweise wie vor und Problem erledigt. Nach Rücksprache mit meinem örtlichen fMH die Info, dass die Dosierdüsen für AdBlue mal durch Granulierung sich verstopfen könnten. Wenns wieder auftritt, wird das Dosiersystem ausgewechselt. Seither nie mehr Probleme gehabt. Aktuell 36 TKM auf der Uhr. Also genieße deinen CX-60, ärgere dich nicht, denn dadurch ändert sich nichts, und wenn es tatsächlich einer Reperatur bedarf, wird dir ja geholfen. Ist nicht bei allen Herstellern gleichermaßen!!.
Grüße Karl