Meiner ist tatsächlich gestern bei meinem fMH angekommen.
Ick froi mir
Meiner ist tatsächlich gestern bei meinem fMH angekommen.
Ick froi mir
Jetzt ist es soweit, Morgen hole ich meinen CX60 beim Händler ab. Bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt. Werde berichten. Die Freude ist gross.
Freue mich für dich mit, Maniha.
Ich war eben bei meinem fMH und habe meinen CX60 das erste Mal live gesehen und berührt. Hätte ihn am liebsten direkt mitgenommen. Da er noch die AHK und GjR bekommt muss ich noch warten.
Viele Grüße
Bernd
ENDLICH: Habe heute die Mitteilung vom Händler bekommen, dass mein CX- 60 eingetroffen sei und ich die Unterlagen zur Zulassung vorbeibringen kann. AHK muss noch montiert und die Folierung von Türschwellen und Ladekante angebracht werden. Abholung dann wohl (erst !!! ) in 10- 14 Tagen möglich...
Zum Glück gerade noch rechtzeitig, um nahtlos vom bisherigen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi Premium, dessen Leasing am 5.11. endet, zum neuen Fahrzeug wechseln zu können.
maniha: Glückwunsch, viel Freude am Neuen und stets knitter- und pannenfreie Fahrt!
Maberhi: Dann waren unsere beiden wohl Teil derselben Schiffsladung. Mal sehen, welcher unserer Händler schneller arbeitet bis zur Übergabe!
VG!
HWa
Übergabe heute erfolgt. Mein Händler hat dies sehr gut und intensiv vorgenommen. Leider musste er mir zwei schlechte Nachrichten verkünden, Motorhaube schlecht lackiert, muss komplett neu lackiert werden. Anhängerkupplung noch nicht geliefert, Steuergerät passt nicht, wird neu mit konfiguriert. Deshalb Lieferverzögerung in ca. 2 bis 3 Wochen. 🫣 Aber ich bekomme dann für diese Zeit von 3 bis 4 Tagen zumindest einen kostenlosen Werkstatt Wagen, hat sich dafür entschuldigt. Er kann ja nichts dafür. Sonst erster Fahreundruck sehr gut. War auf 80 % aufgeladen. Alles ansonsten Serviceverhalten vom Händler sehr positiv.
Haha, erwischt! 😄 Ja, da hat der Dennis sich wohl selbst ein Ei gelegt – mit dem Benziner wird’s mit der 1000 km Reichweite eher sportlich… im Sinne von „öfters an der Tankstelle sportlich raus und wieder rein“. 😅 Aber hey, wer braucht schon Reichweite, wenn man dafür vielleicht Spaß am Fahren hat, oder? Und mal ehrlich, so wird man wenigstens gezwungen, regelmäßig Pause zu machen – ist ja auch gut für die Gesundheit! 😜
Hier mein Erfahrungsbericht nach dem ersten Tag mit meinem Mazda CX-60:
Gestern habe ich meinen CX-60 endlich abgeholt! Leider musste ich feststellen, dass das Typ-2-Kabel nicht mitgeliefert wurde. Ist aber nicht wirklich tragisch, da ich zu Hause sowieso ein Kabel an der Wallbox hängen habe – also kein Beinbruch.
Zum Fahreindruck: Das MRCC (Mazda Radar Cruise Control) verhält sich ein bisschen unruhig. Es fühlt sich an, als ob jemand mit einem unruhigen Gasfuß unterwegs wäre. Da könnte Mazda vielleicht noch etwas Feintuning vertragen.
Was mir auch aufgefallen ist: Der Lane-Assist (LAS) tendiert etwas stark zur rechten Seite und kommt dem Bürgersteig gefährlich nah, wenn es einen gibt. Es könnte sein, dass dem System manchmal die Linien zur Orientierung fehlen. Da war ich von meinem VW TravelAssist anderes gewohnt – der hat zu 96 % verlässlich gearbeitet. Vielleicht war da auch der Aufmerksamkeits-Assistent besser integriert. 😂
Aber genug gemeckert! Die Verarbeitung im Innenraum ist wirklich top, die Optik schön clean – ich bin sicher, wir werden gute Freunde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das MRCC und den LAS optimieren kann?
Dennis hierzu gibt es bereits einen Thread:
Hallo zusammen,
mein CX-60 ist am Freitag bei meinem Händler angekommen
Diese Woche wird mein Fahrzeug zugelassen und am Montag wird für meinen Alu-Pedalsatz im TÜV eingetragen. Nächste Woche Freitag kann ich meinen dicken abholen.
Ich habe auch die Toyo Proxes Sport PXSPQ-2 drauf. Evtl. kann mir einer gute Sommerreifen empfehlen.
Gruß,
Thomas
Gratuliere. Du wirst viel Freude haben.
Reifenthema: ich täte mir zuerst grad schon überlegen: Winterpneus? Oder Kompletträder? (Evtl. besser auf die Serienfelge WP's drauf und dann eine neue Kombo für den Sommer. Dann auch gleich im Hinterkopf: Bist Du einer, der evtl. noch an Optik denkt? Spurplatten? oder 21" Sommer?
hier werden immer mal wieder Alternativen zu den Toyos besprochen
Fahrwerk - Einfluss von Felgengröße, Reifenbreite, Reifentyp, Fahrwerksänderung ... etc.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Wegen der Reifen ... die Toyos sind sicher nicht die Besten, aber bei normaler Nutzung haben meine jetzt noch keine außerordentlichen Schwächen gezeigt.
Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Diesel.