Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Ja, oder brauchst du keine für deinen CX-80?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Habe welche bestellt, aber noch kein konkretes Angebot, Felge ist mir egal.


    Als Reifen möchte ich Conti WinterContact haben, da muss er sich erst schlau machen.

    Ich habe über ebay bei EuroMaster die Michelin Pilot Alpin 5 als 235/50/20 104V XL bestellt zum Preis von 870 Euro für den ganzen Satz. SInd heute gekommen mit DOT 1824. Traglast 900kg, mehr gibt es bei der Reifengröße nicht. Ich hatte die letzten Winter auf dem CX-60 und die fühlen sich sehr gut an!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Moin Moin :)


    Es gibt etwas Neues bei mir:


    Bestellt am 29.12.2023, seitdem bezüglich der Lieferung nichts weiter vom Händler gehört als insgesamt zwei sehr schwammig formulierte E-Mails (aber erst auf meine eigene Initiative hin). Gestern dann eine erneute Mail von mir an den Händler, mit der Aufforderung bitte doch endlich mal einen etwas konkreteren Termin für die Lieferung zu nennen. Als Antwort kam ganz überraschend zurück: "Ihr Fahrzeug ist eingetroffen!" 8|

    Das ist natürlich eine echte Glanzleistung vom Händler!


    Nun denn, immerhin habe ich, wie von mir gefordert, schon mal das COC zugesandt bekommen:


    Produktionsdatum 21. März 2024 (also definitiv NACH der angekündigten Unterbrechung der Produktion).


    FIN: JMZKH0HB30115651x


    Jetzt kommt das, was bei mir für Sorgenfalten sorgt:


    Das Fahrzeug entspricht der Genehmigung e13*2018/858*00255*10 mit Stand vom 01.03.2024 =O


    Das heißt also, dass zum ersten März hin eine geänderte Typgenehmigung in Kraft getreten ist...

    Laut einer Antwort vom Autohaus Schuster auf einen YT-Kommentar sollte die Produktion in Japan erst im April auf die neuen GSR-Anforderungen umgestellt werden, worauf ich auch gehofft hatte.

    Ich weiß es noch nicht genau, aber es könnte sehr wohl sein, dass mein Auto nun doch bereits alle ungeliebten Assistenten an Bord haben wird! :huh:

    Naja, dann hat er vielleicht auch schon das scheinbar etwas schnellere Infotainment des CX-80 mit Alexa an Bord, wer weiß.

    Noch habe ich das Fahrzeug nicht selbst gesehen und weiß auch nicht ab wann ich es mal besichtigen kann. (AHK wird noch montiert)


    Könnte einer von euch mal bitte in sein COC schauen und dort unter 0.11. den Stand der Typgenehmigung nachlesen?


    Vielen Dank!

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Moin aus dem Norden, heute sind nun die Papiere, Brief und Übereinstimmungserklärung, bei mir angekommen.


    Meine FIN : JMZKH0HE80115489x , was bedeutet das in Bezug auf die Herstellung!


    Ahhhh, Frage hat sich erledigt, steht ja direkt da unter :-), 14 Februar 2024...

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • Danke für Deinen Beitrag. Könntest Du bitte rückmeldung, wenn Du mehr weist? Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es Alexa jetzt vielleicht auch beim CX-60? Wenn nein, wie handhabt das Mazda für gewöhnlich. Gibt es größere Softwareupdates dann auch als Softwareupdate?


    Und: Was sind den genau diese „ungeliebten Assistenten“. Ich habe bisher von einem Warnsignal bei Überschreitung der Geschwindigkeit gehört. Das soll man aber abschalten können (aber leider wohl bei jeder Fahrt aufs Neue notwendig). Du hast den Plural benutzt. Was ist denn noch zwangsweise dabei?

  • Danke für Deinen Beitrag. Könntest Du bitte rückmeldung, wenn Du mehr weist? Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es Alexa jetzt vielleicht auch beim CX-60? Wenn nein, wie handhabt das Mazda für gewöhnlich. Gibt es größere Softwareupdates dann auch als Softwareupdate?


    Und: Was sind den genau diese „ungeliebten Assistenten“. Ich habe bisher von einem Warnsignal bei Überschreitung der Geschwindigkeit gehört. Das soll man aber abschalten können (aber leider wohl bei jeder Fahrt aufs Neue notwendig). Du hast den Plural benutzt. Was ist denn noch zwangsweise dabei?

    Hallo Moi


    Nun, beim CX-80 ist das modernisierte Infotainment mit Alexa wohl an Bord, ebenso wie die ganzen von den GSR vorgeschriebenen Assistenten. Klar, denn kein einziger CX-80 wird mehr vor dem Stichtag nächsten Monat an Endkunden ausgeliefert.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda in CX-60 und CX-80 zukünftig unterschiedliche Generationen von Infotainment einbaut. Daher wird wohl jeder „GSR“-konforme CX-60/80 in Zukunft das neuere System bekommen.


    Was alles hinter diesen „General Safety Regulations“ steckt erfährst du hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Gestern habe ich die COC eines anderen PHEV mit PD im August 2023 gesehen. Tatsächlich steht bei diesem e13*2018/858*00255*08 mit Stand 01.08.2023.

    Jetzt frage ich mich tatsächlich, ob diese Genehmigung praktisch jeden Monat aktualisiert wird? Dann hätte es tatsächlich gar nichts zu sagen, dass bei meinem mit PD 21.03. der 01. März angegeben ist.

    Wie ist das bei euren Fahrzeugen?

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Moin moin aus dem Norden,


    ab morgen ist es bei mir endlich soweit: Der Mazda CX-60 Homura mit 254 PS, den ihr liebevoll „der Dicke“ nennt, ist da. Ich muss ihn beim Händler abholen und habe dann direkt eine 450 Kilometer lange Strecke vor mir. Das sollte für das erste Kennenlernen reichen, denke ich.


    Dank eurer vielen hilfreichen Beiträge konnte ich bereits einiges an nützlichen Informationen sammeln. Nun beschäftigt mich jedoch eine Frage: Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Lübeck, Stormarn oder im Randgebiet von Hamburg empfehlen?


    Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich im Voraus!


    Beste Grüße

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord