Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hallo!


    Habe gestern die Nachricht bekommen, dass unser CX 60 vom Band gelaufen ist und alle Checks bestanden hat. Wie waren eure Erfahrungen von diesem Zeitpunkt bis zur Auslieferung? Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße Olli

    Na, da bin ich gespannt wann meiner in Produktion geht, habe die selbe Farbe und Ausstattung wie du. Meine Bestellung war nur eine Woche später :/

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und erwarte meinen ersten Mazda. Nach der Probefahrt war ich richtig begeistert vom Motor und auch vom "Old School" Design der Instrumente, Schalter, Knöpfte usw. Ich mag diese ganzen riesigen Touch Bildschirme überhaupt nicht. Das 3,3l Diesel Triebwerk ist sicher was ganz feines und bringt auch ordentlich Zug auf die Kette.

    Bestellt wurde am 13.3. ein CX60 D254 mit Lieferdatum 3.7. Nett sind auch die Mails von Mazda zum aktuellen Status der Bestellung ala ist "Fertig produziert" und hat "Japan verlassen". Ich schätze mal er ist auf der "Freedom ACE" die gestern durch den Suezkanal gefahren ist. Nächstes Ziel ist Barcelona und dann Seebrücke oder Antwerpen so um den 10.6 herum, was ja zum Lieferdatum Anfang Juli passen würde.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • So gerade habe ich auch die Email bekommen, dass mein CX60 verschifft ist. Ist das noch das gleiche Schiff wie bei euch oder gehen da mehrmals die Woche welche?

    Also wenn jetzt die Mail gekommen ist, dann ist der Wagen sicher nicht auf der "Freedom". Meine Mail kam am 21.5. und da war das Schiff schon ein paar Tage unterwegs und ist jetzt im Mittelmeer mit Zwischenziel am 31.5 in Barcelona. Ich schätze mal, dass da so ca. alle 2 Wochen ein Schiff nach Europa beladen wird. Man kann grob sagen, der reine Schiffstransport benötigt ca. 4 Wochen, dann noch die Lokalen Anpassungen (Unterbodenversiegelung, Software usw.) im Zielhafen und Transport zum Händler mit zusammen ca. 3 Wochen. In Summe also ca. 7 Wochen ab der Verschiffungsmail.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle