Wetter scheint am Mittwoch gut zu sein. Dann wird er erst mal Handversiegelt mit Dr. Wack. Sauberer wird er wohl nicht, als nach Übernahme.
Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60
-
-
Täusche dich da mal nicht. Neuwagen sind nicht sauber im Lack, auch wenn es so scheint. Waschen und mit einer sehr milden Politur polieren, dann erst versiegeln!!! Ist nur ein Tip bzw. Rat von mir.
Gruß Dietmar
-
Nehm ich gerne an.
-
Ehrlich gesagt, seit das Rhodium White in der Auffahrt blitzt und blankt, bin ich zu einem kleinen Wasch-Fetischisten geworden. Von daher: gut möglich, dass auch Dich das Virus packt und Deiner noch lane Zeit wie bei der Auslieferung daher kommt.
-
Da hat Dietmar recht.
Wie ich meine Steinschutzfolie draufmachen hab lassen, hat mir der Aufbereiter gesagt, dass auch neue Lacke sehr verschmutzt sind.
-
Mal eine Frage an die, die erst die letzten Wochen ihr Fahrzeug erhalten haben:
Was habt ihr bisher evtl. an Fehlern etc. gehabt? Manche Störmeldungen PHEV-spezifisch?
Wir haben jetzt fast 500km drauf und sind heute ca. 170km A2 gefahren im Normal-Modus, ich bin gefahren. Ich hatte zwischen durch plötzlich die Meldung "Lenkunterstützung nicht verfügbar"
und vorher hatte sich schon das Navi verabschiedet und wurde neu gestartet, was recht schnell ging, aber es wurde dann wieder Communication angezeigt und nicht im Navi neu gestartet....
außerdem kam irgendwann ein Fehler mit mi-Drive-Störung, aber den hab ich jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm, wenn sowas bei 160 km/h kommt.
Aber echte Einschränkungen habe ich dadurch beim fahren nicht bemerkt.
Den Batteriefehler hatten wir noch nicht. Außerdem habe ich keine flatternden Spiegel bemerkt.
-
Lenkunterstützung nicht verfügbar ist. absolut normal… dann sieht er zb einer Baustelle die weißen Behrenzunglinien auf der Straße nicht… also kein Fehler sondern nur ein Hinweis ☺️
-
Hallo Sparko,
das Thema "Lenkunterstützung.... " hat Konstantin schon richtig beschrieben. Taucht auch in entsprechenden Situationen bei mir und sicher situativ bei jedem auf. Andere nennenswerte Mängel (fahre den Diesel) sind bei mir nach 2.600 km noch keine aufgetreten. Ich bin rundherum zufrieden. Das wünsche ich auch dir .
Grüße Karl
-
Lenkunterstützung nicht verfügbar ist. absolut normal… dann sieht er zb einer Baustelle die weißen Behrenzunglinien auf der Straße nicht… also kein Fehler sondern nur ein Hinweis ☺️
Sowas habe ich beim GL mit Spurhalteassistent noch nie gehabt. Auch dass der Abstandstempomat ausfällt, habe ich bei Regen noch nicht gehabt, nur bei Schnee und Schneeregen, und dann war der Radar-Stern ganz weiss.... Außerdem war ständig irgendwas am piepen, ich denke, wir werden ein paar Dinge ausschalten, weil es zu viel ist. Der Abstandstempomat regelt ganz gut, geht nicht so ruckartig in die Bremse, wie ich es bei Mercedes gewohnt bin.
Aber ein abstürzendes Navi hatte noch keiner? Es war keine Route eingegeben, sondern es wurde nur die Karte angezeigt, dann kam der Fehler, das Display wurde kurz schwarz, und dann waren wir auf der Grundmaske und Communication war mit dem Balken hinterlegt.... dazu eben die mi-Drive-Störung. Wir sind zu dem Zeitpunkt im Normalmodus bei 160km/h auf der A2 unterwegs gewesen.
Rucke vom Getriebe oder wummern, wovon einige mit etwas älteren Zulassungen berichten, habe ich bislang gar nicht gehört oder gespürt. Meine Frau hat davon bislang auch nichts gesagt.
-
Aber ein abstürzendes Navi hatte noch keiner?
Doch hatte ich auch. Bisher (ca.2.300 km) nur einmal. Nach ca. 50 km Autobahnfahrt ist das Navi erst eingefroren, dann wurde der Bildschirm schwarz. Ich musste anhalten, den Motor abstellen und ca. 2 min warten. Seitdem läuft es wieder