Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Moin, danke, hab ich auch gerade gesehen.

    Die Tongala soll dann als nächstes Schiff am 12. in Barcelona sein.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Moin, danke, hab ich auch gerade gesehen.

    Die Tongala soll dann als nächstes Schiff am 12. in Barcelona sein.

    Ja, die Jasmine Leader ist unterwegs nach Antwerpen. sollte heute gegen 21:00 dort ankommen.


    Das nächst Schiff könnte auch die "Grand Diamond" (Ziel Amsterdam) sein, dann die Tongala, Blanco Ace und Wisdom Ace.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Sorry ich frag noch mal. Hat Mazda auch ein Servicecentre in Amsterdam? Ich dachte zentraler Ankunftsbereich für die europäischen Fahrzeuge ist Antwerpen.

    Aber egal auf irgendeinem der genannten Dampfer sollte meiner drauf sein.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Die Schiffe fahren ja nicht nur Mazda's durch die Gegend. Die sammeln überall die Autos (z.b. Nissan, Toyota, Suzuki, Honda, Subaru, MItsubishi, ...) ein und laden die dann an den entsprechenden Zielhäfen wieder aus.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Meiner steht seit drei Wochen in Antwerpen und laut meinem Händler bekommen sie keine LWKs zum Weitertransport. Er meinte mit viel Glück im laufe der nächsten Woche.

  • Klar, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht. Mich interessiert nur wann und wo mein Mazda ankommt

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Meiner steht seit drei Wochen in Antwerpen und laut meinem Händler bekommen sie keine LWKs zum Weitertransport. Er meinte mit viel Glück im laufe der nächsten Woche.

    Das sind die Pandemie Nachwehen. Alle Spediteure hatten durch die Einschränkungen und rückläufigen Im- und Exporte plötzlich zu viele Fahrer und LKW. Entlassungen und Vertragskündigungen waren die Folge. Da jetzt alles wieder anzieht, finden die Spediteure keine Trucker mehr. Somit steht die Ware in den Häfen - sehr zur Freude der Hafenbetreiber, da dafür ab einer bestimmten Zeit Lagergelder kassiert werden.

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Hier mal ein interessantes Video für die wartenden ( der ein oder andere kennt es ja vllt. Schon) was in Antwerpen so passiert wenn ein Schiff anlegt und abgeladen wird.


    Auf dem Schiff sind zwar keine CX 60 drauf, da es den zu diesem Zeitpunkt des Videodrehs noch nicht gab.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

  • Das sind die Pandemie Nachwehen. Alle Spediteure hatten durch die Einschränkungen und rückläufigen Im- und Exporte plötzlich zu viele Fahrer und LKW. Entlassungen und Vertragskündigungen waren die Folge.

    Das Trucker fehlen ist nicht erst seit COVID so. Corona hat das Problem sicherlich verschärft, aber als Problem gibt es dies schon länger. Es findet bei der Jugend kaum jemand der bereit ist bei mäßiger Bezahlung sonntags Abend die Familie zu verlassen und erst freitags wieder heimzukommen.

    Ich war zwar kein Trucker aber auch meist von Montag bis Donnerstag/Freitag unterwegs. Als meinRuhestand dann näher rückte fand die Firma auch keinen Ersatz. Ende vom Lied ich habe ein Jahr länger gearbeitet.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.