Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

  • Hallo in die Runde,


    wie war das bei Euch: wann habt Ihr von Eurem Händler bzw. Mazda eine Bestätigung für die Bestellung/ den Kauf erhalten,

    wann und von wem wurde das vorgesehene Produktionsdatum und die Verschiffung/ Auslieferung zum Händler mitgeteilt?

    Habe meinen CX-60 Anfang März 24 bestellt ("verbindliche Neuwagenbestellung"), bisher jedoch weder seitens des Händlers noch von Mazda eine Bestellbestätigung, geschweige denn Informationen zu Produktions- oder Lieferdaten erhalten, natürlich auch das Mazda- Büchlein, von dem hier irgendwo schon mal die Rede war, nicht.

    Ist das so üblich?


    VG und allseits frohe Ostern!!


    HWa

    DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

    Bestellung 2.3.24

  • Bei mir kam die Bestätigung von Mazda nach ca. 4 Tagen allerdings ohne Prod. Datum oder Liefertermin. Mein fMH hatte mir bei der Bestellung einen unverbindlichen LT genannt ca. 7 Monate nach der Bestellung, der auch eingehalten wurde. Das Prod.datum kannst du erst nach Fahrzeugerhalt aus der COC erfahren.

    Das Büchlein habe ich auch nicht erhalten, dafür aber einen Schlüsselanhänger.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo,


    ich antworte dir mal pauschal zu Mazda:


    CX-30 bestellt im März 2023, keine zusätzliche Bestätigung erhalten, auch keine sonstigen Emails über gefertigt oder auf Transportweg, nur Anfang Sept. 23 der Anruf, auch der CX-30 sei da, beide Fahrzeuge könnten am 15.09. abgeholt werden.

    CX-60 bestellt im Juni 2023, AB´s per Post bekommen. Ende Juni kam eine Mail über die Fertigstellung, aber sonst nichts, Anfang Sept. die Info vom Händler, er würde die Woche geliefert, er wurde dann zusammen mit dem CX-30 am 15.09. abgeholt.

    Mein CX-60 wurde auch Anfang Juni zusammen mit dem für meine Frau bestellt. Ich habe nur die AB per Post bekommen, ansonsten gar keine Mail, nur Ende Okt. dann die Meldung, er wäre geliefert worden, noch AHK einbauen etc., Übergabe war

    Anfang Nov. 23.


    Unsere tatsächlichen Produktionsdaten habe ich auch erst aus den COC-Papieren entnehmen können.

    Das Mazda-Büchlein haben wir nicht 1x angeboten bekommen, auch nichts von Mazda bekommen. Aber ob uns das wirklich fehlt? :/

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Mein fMH konnte mir Produktionsdatum, Verschiffung und voraussichtliche Ankunft mitteilen. Hatte er in seinen System unter meiner Bestellung immer als Updates ( von Mazda).


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • KFL, sparko, theoder1: Vielen Dank für Eure Mitteilungen- dann werde ich beim Händler mal wenigstens nach der Auftragsbestätigung nachfragen- finde es schon etwas seltsam, dass ich bisher nichts gehört habe- hab´ ja schliesslich nicht nur "ne Rolle Drops" aus´m Automaten gezogen....

    DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

    Bestellung 2.3.24

  • Hallo in die Runde,


    wie war das bei Euch: wann habt Ihr von Eurem Händler bzw. Mazda eine Bestätigung für die Bestellung/ den Kauf erhalten,

    wann und von wem wurde das vorgesehene Produktionsdatum und die Verschiffung/ Auslieferung zum Händler mitgeteilt?

    Hier meine Bestellhistorie:


    15.11.2023: Bestellung
    19.11. E-Mail ("WILLKOMMEN IN DER MAZDA WELT...Danke, dass Sie sich für Mazda entschieden haben.")
    09.12. E-Mail ("IHR NEUER MAZDA CX-60: FERTIG GEBAUT UND GEPRÜFT")
    31.12. E-Mail ("IHR NEUES FAHRZEUG BEFINDET SICH AUF DEM WEG NACH EUROPA")
    14.02. E-Mail ("IHR NEUES FAHRZEUG TRIFFT IN KÜRZE BEI IHREM HÄNDLER EIN")

    13.03. E-Mail ("SIE UND IHR NEUER MAZDA CX-60")
    13.03. E-Mail ("Wir schätzen Ihr Feedback!")

    20.03. E-Mail ("Einladung")

    27.03. E-Mail ("HABEN SIE LÄNGER FREUDE AN IHREM MAZDA CX-60")


    Den Transport-Dampfer konnte mir der fMH leider nicht nennen. Das Büchlein kam - glaube ich - Anfang 2024. Wenn Du so gar keine E-Mail bekommen hast, würde ich mal die angegebene E-Mail-Adresse mit dem fMH abgleichen und in Deinen Spam-Ordner schauen ;)

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • Ich habe nur für den meiner Frau die Meldung "gebaut und geprüft" bekommen, ansonsten nichts. Den Übergabe-Servicebericht habe ich für alle 3 Fahrzeuge per Mail erhalten.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe bei meinem Händler angerufen der hat mir dann telefonisch gesagt das er fertiggestellt ist und sich auf dem Schiff befindet. Ansonsten habe ich keine Info erhalten per Mail. Schade eigentlich. Würde die Vorfreude extrem steigern 😉

    🇩🇪 Bamberg D254, Homura, Rhodium White, alle Pakete, ohne PD, Anhängerkupplung, bestellt am 13.01.2024

  • tschoh88

    Hallo, frage doch mal deinen fMH auf welchem Carrier sich dein gutes Stück befindet. Er kann das in Leverkusen abfragen.

    Dann kannst du."dein Schiff" auf der Route verfolgen, wann es wo ist.

    Das steigert die Vorfreude enorm.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU