Moin, nun ist es an der Zeit, das mein fMH "Tüddelt"
Habe in den letzten Tagen auf dem Heimweg festgestellt, das mein ALH immer wieder mal sporadisch aussteigt
Normalerweise blendet das Matrix LED Licht ja automatisch auf Fernlicht bzw. blendet entgegen kommende Fahrzeuge aus.
Die grüne Kontrollleuchte im Kombi leuchtet ja (wenn der Lenkstockhebel auf Automatik steht) dauerhaft und bei aktiviertem Fernlicht kommt halt die blaue Kontrollleuchte hinzu.
Während der Fahrt (ohne Gegenverkehr / Uhrzeit ca. 22:00h - also richtig dunkel) erlöschen beide Kontrollleuchten spontan und das Fahrzeug schaltet auf das normale Abblendlicht.
Dieses Verhalten zeigt er die ganze Heimfahrt immer abwechselnd und bis jetzt konnte ich noch keine Regelmäßigkeit bzw. Umstände erkennen, die dieses Schaltverhalten beeinflusst
Auch das Drücken am Lenkstockhebel hat keinerlei Einfluss auf das o. g. Thema.
Das Schalten (Lenkstockhebel nach vorne schieben) auf Fernlicht funktioniert dagegen einwandfrei ("Old School")
Mittwoch ist jetzt Termin beim fMH - er will schauen, ob es ggf. ein Software Problem gibt oder vielleicht ein Ausfall der Komponenten vorliegt
...werde Berichten...
Gruß
-Schimi-