Ich würde sagen ALH lebt von der Frontkamera, wenn die zu wenig sieht dann
schaltet sich das ALH aus Sicherheitsgründen aus.
nice day
mangray
Ich würde sagen ALH lebt von der Frontkamera, wenn die zu wenig sieht dann
schaltet sich das ALH aus Sicherheitsgründen aus.
nice day
mangray
Da hast Du recht, diese wurde schon getauscht und das Problem besteht leider immer noch. Ich habe vorher zwei 6er jeweils mit AHL und da trat dieses nicht auf
Habe das Problem jetzt auch bei dem aktuellen Schmuddelwetter.
Vom Vorgänger SUPERB L&C mit Xenon Adaptivem Fernlicht kenne ich das Problem nur bei Schnee, da der Sensor nicht beheizt wurde,.
Jetzt beim CX60 funktioniert im Trockenen alles, sobald es Regnet oder Nieselt steigt das System regelmäßig aus. Fahre Morgens im Dunklen zur Arbeit immer 10km durch die Walachei und gibt es regelmäßig Ausfälle bei Niederschlag, teilweise völlig unmotiviert, wenn's trocken ist passt alles.
Habe schon diverse Modi probiert, hell, mittel usw., funktioniert alles nicht. War heute beim fMh, Mal sehen ob dem was einfällt
RainX auf die Aussparung für die Kamera! Hilft zumindest bei mir. Ganz so gut wie bei Mercedes, VAG oder BMW ist es noch nicht, aber das ist dann schon ein verdammt hohes Niveau.
RainX auf die Aussparung für die Kamera! Hilft zumindest bei mir. Ganz so gut wie bei Mercedes, VAG oder BMW ist es noch nicht, aber das ist dann schon ein verdammt hohes Niveau.
hab ich noch da, werde ich mal versuchen ob es funktioniert.
Bin am Ball und werde berichten
Muss ich auch mal probieren, Echt nervig, wenn gerade bei schlechtem Wetter ständig die Lichtautomatik alle 10 Sekunden ausgeht, wieder an geht, aufblendet, ausgeht, wieder an geht, aufblendet, ... Bei mir aktuell ein echtes Problem.
Habe dieses Problem ebenso und auch ebenso meinem FmH geschildert (incl. Videomaterial).
Hier die Antwort von Mazda an meinen Kundendienstler:
Guten Tag Herr xxx, hier handelt es sich um ein völlig normales Verhalten, bitte beachten Sie die Hinweise in SI E009/23.
Die I-Activesense hinweise sind bei solchen Witterungsverhältnissen ebenfalls normal. Die Systeme werden abgeschaltet
wenn keine sichere Sicht gewährleistet werden kann, sobald die Sicht wieder I.O. ist für die Kamera / Sensoren
schaltet sich das System wieder zu. Der Fahrer bekommt wie im Video von 11:10 Uhr zu sehen ist
auch die entsprechende Hinweismeldung im Kombiinstrument "Geringe Kamerasichtweite".)
E009/23
Ich persönlich bin mit diesem Verhalten bei Regen überhaupt nicht zufrieden.
Mein aktueller 2023er-MX-5 und auch mein ehemaliger CX-5 von vor 9 Jahren können bzw. konnten das deutlich besser.
Das RainX Ober den Spiegel oder auf das Mazda Emblem?
Alles anzeigenHabe das Problem jetzt auch bei dem aktuellen Schmuddelwetter.
Vom Vorgänger SUPERB L&C mit Xenon Adaptivem Fernlicht kenne ich das Problem nur bei Schnee, da der Sensor nicht beheizt wurde,.
Jetzt beim CX60 funktioniert im Trockenen alles, sobald es Regnet oder Nieselt steigt das System regelmäßig aus. Fahre Morgens im Dunklen zur Arbeit immer 10km durch die Walachei und gibt es regelmäßig Ausfälle bei Niederschlag, teilweise völlig unmotiviert, wenn's trocken ist passt alles.
Habe schon diverse Modi probiert, hell, mittel usw., funktioniert alles nicht. War heute beim fMh, Mal sehen ob dem was einfällt
Die Meldung über den Ausfall der Systeme kommt auch beim CX-80 teilweise schon bei Nieselregen... ja, das nervt etwas, besonders, weil die Meldung nach der Bestätigung der INFO-Taste eh sofort wieder aufgeht....
Bei unseren vorherigen X166, X253 und V251 jeweils mit Abstandstempomat, aber nicht alle mit sonstigen Systemen, fiel der Abstandstempomat oder die zusätzlichen Helferlein mit deutlichem Abstand nicht so schnell aus wie beim CX-60 und CX-80.
Komisch, bei mir muss es schon ganz schön stark regnen oder dichte Gischt vom Vordermann kommen bevor das System ausfällt.