Abgasrückführungsklappe

  • Heute Morgen kam die Fehlermeldung, die dann auch in der bestätigt wurde. Motorstörung. In der Werkstatt wurde etwas später der Fehlercode gelöscht, leider kam die Fehlermeldung bei der anschließenden Probefahrt recht schnell wieder.

    Auto ist jetzt noch in der Werkstatt, erste Diagnose die Abgasrückführungsklappe im Auspuffrohr hat ein Problem. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Naja, mal ganz realistisch. Das ist natürlich Mist, aber erinnert mich ganz fatal an meinen letzten BMW 520 bei dem das Abgasrückführungsventil im 6.Monatsrhythmus gewechselt wurde. Und das war kein neues Modell……

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • NIE WIEDER werde ich die erste Version eines neuen Models kaufen....!

    Das kann man so nicht wirklich sagen.

    Ich fahre seit 30 Jahren immer ein neues Modell das gerade auf den Markt kommt aus dem Hause Mazda.

    Ich hatte noch nie bei einem Modell ein größeres Problem, dass ich sagen hätte können, nie wieder eine neue Version/Modell.

    Mein sfMH hatte/hat immer eine Lösung wenn ein Problem auftrat.


    Kenne von Kollegen und Freunden ganz andere Probleme anderer Herstellers.


    Man sollte aber auch beim Kauf eines neu entwickelten Modells immer damit rechnen, dass es nicht reibungslos lãuft, egal welcher Marke und Preisklasse.

    Früher wurde bevor ein Modell auf den Markt kam ausgiebig auf den Straßen getestet über einen langen Zeitraum, was heute zu Tage leider nicht mehr der Fall ist.

    Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

  • Du sagst es ja selbst..."Man sollte aber auch beim Kauf eines neu entwickelten Modells immer damit rechnen, dass es nicht reibungslos lãuft" ...

    Also bestätigst du ja das, was ich geschrieben habe: Finger weg vom ersten Modell!

  • Weil ich richtig enttäuscht bin von dem Auto.

    Ist mein 5. Neuwagen und noch nie gab es so viele Probleme / Unstimmigkeiten / nervende Dinge.

    Klar kann man sagen, hättest du vieles bei einer ausgiebigeren Probefahrt merken können aber ich hatte mich einfach drauf verlassen, dass Mazda schon was gutes entwickelt hat. Bei Ford und Volvo vorher war es jedenfalls so.

  • Frag mal Ford Ecoboost fahrer, ob die nach 50k km noch den ersten Motor haben, ich geb dir Brief und Siegel, die hälfte hat min. schon den zweiten.


    AGR Klappe is bitter, aber kann passieren. Sind halt High-Tech Motoren.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo Zusammen,


    habe leider das gleiche Problem wie der TE. Das Auto ist eine Woche alt, noch keine 500 km gelaufen.

    Hoffe, das Teil, die Teile kommen bald.


    Ansonsten ist das Auto für mich aber sehr gut, Produktion vom Juni.

    Habe also keine Probleme von "früher" gefunden.


    VG,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()