Erfahrungen im Anhängerbetrieb Langstrecke

  • Ich werde mir das mal bei der ersten längeren Fahrt mit WW ansehen wie das mit dem Fahrwerk klappt. Bisher gab es keine Klagen.

    Allerdings gibt es bei uns so ein paar Stellen wo die Kiste deutlich mehr aufschaukelt als alles was ich sonst so da durch geprügelt habe


    Mit WW und 100kg auf der Kupplung sollte es deutlicher werden auf Landstraßen


    War denn der Unterschied wirklich so deutlich zu den KONIs?

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Also mein Empfinden ist, gerade hinten die Schwingerei ist deutlich weniger geworden. Als wir die erste längere Fahrt auf der A2 im Sept. mit dem meiner Frau gemacht haben, musste ich ständig nach recht und links nachsteuern, dazu kam dann noch an einigen Stellen hinten eine Nachwipperei, dass man fast schon dachte, man kommt von der Spur ab. Das war dann so bei 150-160km/h.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Also mein Empfinden ist, gerade hinten die Schwingerei ist deutlich weniger geworden. Als wir die erste längere Fahrt auf der A2 im Sept. mit dem meiner Frau gemacht haben, musste ich ständig nach recht und links nachsteuern, dazu kam dann noch an einigen Stellen hinten eine Nachwipperei, dass man fast schon dachte, man kommt von der Spur ab. Das war dann so bei 150-160km/h.

    Absolut auchvmeine Erfahrung...

    Seit Umbau auf konis habe ich nichts mehr zu bemängeln...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Also mein Empfinden ist, gerade hinten die Schwingerei ist deutlich weniger geworden. Als wir die erste längere Fahrt auf der A2 im Sept. mit dem meiner Frau gemacht haben, musste ich ständig nach recht und links nachsteuern, dazu kam dann noch an einigen Stellen hinten eine Nachwipperei, dass man fast schon dachte, man kommt von der Spur ab. Das war dann so bei 150-160km/h.

    Was habt ihr da umbauen lassen sparko  nachtfalke71

    Habe auch einen wowa mit 1,8 t

    🇩🇪 Bamberg D254, Homura, Rhodium White, alle Pakete, ohne PD, Anhängerkupplung, bestellt am 13.01.2024

  • Was habt ihr da umbauen lassen sparko  nachtfalke71

    Habe auch einen wowa mit 1,8 t

    Ich vorne und hinten die Koni´s sowie je Rad eine Spurverbreiterung in schwarz von H&R von jeweils 15mm. Das musst du hinterher abnehmen lassen! Tieferlegen kommt für mich NICHT in Frage. Ich habe komplett dafür mit MwSt. ca. 1.300 Euro bezahlt. Ich denke, wenn man vor hat, das Fahrzeug einige Jahre zu fahren, ist das nicht zu viel, wenn dafür das Fahrgefühl deutlich besser wird.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Vielen lieben Dank für die Info. Ich hoffe ich bekomme meinen im Mai dann werde ich es mal ausprobieren und notfalls hab ich jetzt einen Verbesserungsansatz. Danke

    Aber probier deinen erst aus, bevor du dir die Teile bestellst! Seit Ende August 2023 wird ab Werk eine 3. Dämpfergeneration verbaut, es kann durchaus sein, dass die brauchbar ist. Meine Frau und ich hatte jeweils Gen. 2 drin, die mir auf Dauer gar nicht gefiel.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe die Dämpfer der 3. Generation verbaut (Prod. im November 23) und mache demnächst die ersten Touren mit dem WoWa (1,8T, Einachser). Werde berichten, wie das alles so klappt.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24