Erfahrungen im Anhängerbetrieb Langstrecke

  • Da ich nur einen 2,3m breiten Wohnwagen habe habe ich am Befestigungsröhrchen an dem der Spiegel befestigt ist ca. 4 cm abgeschnitten, damit ich an den Autobahnzahlstellen näher an den Kartenleser fahren kann.

    CX 60 Exclusive-Line, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Platinum Quartz, alle Pakete, Panorama-Schiebedach, AHK

  • Ich hatte gestern 2,5to. am Haken, bin aber keine größeren Steigungen wie z.B. Kasseler Berge gefahren. Tempo 100 ist problemlos möglich und er liegt auch satt auf der Straße mit so einer großen Schrankwand am Haken. Fuhr sich ähnlich wie damals mein W164 mit dem 272PS 3,5l M272-Motor, den ich vor meinem X166 hatte. Der X166 mit 4,7l BiTurbo und 700Nm ist natürlich eine ganz andere Liga. Aber wer einen Wohnwagen ziehen will, kann das wenige Male im Jahr auch mit dem PHEV, wenn ansonsten sehr viel Kurzstrecke gefahren wird, und man günstig und sauber laden kann und will.


    Maße des Anhängers:

    Innenlänge 6,10m

    Innenbreite 2,20m

    Innenhöhe 2,30m

  • Wieso sieht dein Auto so sauber aus? :huh: Ich habe meinen gestern gewaschen, bin nur bis nach Hause gefahren und heute Morgen sieht er schon wieder aus wie eine Wanderdüne. :cursing:

    btw - schicker Anhänger. Sollte meine Frau mich mal rausschmeißen.... 8o

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Was transportierst du mit diesem Riesen Ding ?🤣

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Was transportierst du mit diesem Riesen Ding ?🤣

    Sperrige Maschinenteile, die groß sind, aber nicht unbedingt megaschwer. Da reichen mir die max. 2,5to. Zuladung, obwohl, ich hatte auch schon 3,2to. drauf, der Kunde hat hinterher die abgeladenen Teile gewogen und meinte, was ich denn ziehen dürfe.... :D

    Und mein GL marschiert mit dem Teil ÜBERALL in den Kasseler Bergen mit 100 und etwas mehr den Berg hoch!!!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Wieso sieht dein Auto so sauber aus? :huh: Ich habe meinen gestern gewaschen, bin nur bis nach Hause gefahren und heute Morgen sieht er schon wieder aus wie eine Wanderdüne. :cursing:

    btw - schicker Anhänger. Sollte meine Frau mich mal rausschmeißen.... 8o

    Nimm die Farbe, die am unempfindlichsten ist... ;)

    Der Rote meiner Frau sah die letzten Tage auch mehrfach wie Sau aus, auch jetzt mit den vielen gelben Pollen, nicht nur der Sahara-Staub., der mit dem Regen runter kam. Da sah aber auch meiner wie eine alte Pottsau aus. Unsere Waschanlage sehe ich vom Schreibtisch aus, und wenn gerade leer, zack, schnell rüber ohne Wartezeit ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo

    Mein Wohnwagen hat 2 To

    auf 1 Achse Von der Leistung her alles gut .

    Aber das Fahrwerk Das nachschwingen was der dicke macht wird mit Wohnwagen noch schlimmer.

    Habe auch schon die neuen Dämpfer drin aber finde geht gar nicht werde jetzt auch auf die Koni Dämpfer gehen Mazda bekommt ja leider selber nichts gutes hin.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Ohne Koni´s und ohne Spurverbreiterungen muste man sehr oft viel nachlenken, gerade auf der Autobahn, das ist jetzt viel viel besser als zum Serienfahrwerk meiner Frau! nachtfalke71 hatte das ja bereits auch vorher sehr bemängelt und sagt heute, dass das ein großer Unterschied ist. Mit Anhänger sollte man vorher und nachher auch deutlich merken, auch wenn ich vorher nie mit meinem großen Anhänger unterwegs war, nur mit dem kleinen 2to. Kofferaufbau auf 2 Achsen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......